Newcastle United: Almirón will nur mit «Glücksschuhen» spielen
Miguel Almirón von Newcastle United läuft es diese Saison ausgezeichnet – offenbar wegen seiner Fussballschuhe. Obwohl sie kaputt sind, trägt er sie noch immer.
Das Wichtigste in Kürze
- Newcastles Miguel Almirón spielt seit Oktober mit zusammengeklebten Schuhen.
- Der Paraguayer wollte das kaputte Paar nach persönlichen Erfolgen nicht hergeben.
- Mithilfe des Zeugwarts und etwas Leim trägt er die gelben Pumas deshalb noch immer.
Auch Fussballspieler haben ihre speziellen Gründe für den Erfolg. Bei Miguel Almirón vom Premier-Ligist Newcastle United soll es ein bestimmtes Paar Fussballschuhe sein.
Der 28-jährige Paraguayer steht diese Saison nach 20 Premier-League-Einsätzen bei neun Toren und einem Assist – persönlicher Rekord. Der rechte Flügel kennt offenbar auch den Grund für seine Tore: seine gelben Pumas.
Von diesen will sich Almirón deshalb bis Ende Saison nicht verabschieden. Doch: Die Böden sind eigentlich schon seit Oktober kaputt!
Gegenüber «FourFourTwo» erzählt der Angreifer, wie sich die Sohle seiner Glücksschuhe «wie ein Sandwich» vom Rest gelöst habe. Damals hatte Almirón gerade den 2:1-Siegtreffer gegen Tottenham erzielt. Im selben Monat wurde er gar zum Premier-League-Spieler des Monats gewählt.
«Hoffe, sie halten die ganze Saison durch»
Seine kaputten Schuhe wollte der 28-Jährige in der Folge aber nicht wegwerfen. Also landeten sie bei Newcastles Zeugwart Neil Stoker. «Ich sagte Neily, dass er irgendwas machen muss, weil ich schon wieder getroffen hatte», begründet Almirón.
Und der Zeugwart lieferte: «Er ist ein Genie. Irgendwie hat er den Schuh mit Leim wieder zusammengeklebt, und jetzt hält er immer noch gut.»
Nun hoffe er, dass die Schuhe «die ganze Saison durchhalten. Danach unterschreibe ich sie und gebe sie Neily als Geschenk», so der Paraguayer.
Miguel Almirón und Newcastle United im Hoch
Nicht nur Almirón, der ab und an auch mit anderen Schuhen auftritt, läuft es diese Saison rund. Newcastle United mit Nati-Verteidiger Fabian Schär steht nach 20 Spielen auf Tabellenplatz drei, punktgleich mit Manchester United. Die Champions-League-Qualifikation wird damit immer realistischer.