Neymar

Neymar bringt sich bei Messi-Club Inter Miami ins Spiel

Nicola Wittwer
Nicola Wittwer

USA,

Viel gespielt hat Neymar in Saudi-Arabien noch nicht. Wird es auch dabeibleiben? Der derzeit verletzte Brasilianer sorgt für Wechsel-Spekulationen.

Neymar
Bildeten einst den gefährlichen Offensiv-Dreizack des FC Barcelona: Luis Suárez, Neymar und Lionel Messi. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Neymar sorgt mit Aussage für Spekulationen um seine Zukunft.
  • Der Brasilianer möchte nochmal mit Lionel Messi zusammenspielen.
  • Zieht es den vom Verletzungspech verfolgten Angreifer zu Inter Miami?

Seit seinem Wechsel zu Al-Hilal in Saudi-Arabien hat Neymar kaum noch Fussball gespielt. Der mittlerweile 32-jährige Brasilianer verletzte sich im Herbst in der Länderspielpause schwer am Knie. Sein Comeback wird er voraussichtlich im Sommer geben können.

Ganz ruhig wird es um den Edeltechniker trotzdem nicht. Denn: Neymar bringt sich bereits bei einem neuen Club ins Spiel. Dabei handelt es sich aber nicht etwa um eine europäische Top-Adresse, sondern um Messi-Club Inter Miami.

Neymar
Neymar besuchte zuletzt den GP von Bahrain. - keystone

Am Rande des Formel-1-GPs in Bahrain sagte der Brasilianer in Bezug auf Messi gegenüber «ESPN»: «Ich hoffe, wir werden wieder zusammenspielen. Jeder weiss es und wenn er glücklich ist, bin ich es auch.»

Eine absichtliche Anspielung auf seinen möglicherweise nächsten Club? In Saudi-Arabien steht der Angreifer noch bis 2025 unter Vertrag und hat eine Option auf ein weiteres Jahr.

Sorgt Neymar für «MSN»-Comeback?

In Miami würde die Barcelona-Wiedervereinigung mit dem Brasilianer um einen weiteren Top-Star grösser werden. Nach Messi hat es auch Sergio Busquets, Jordi Alba und zuletzt Luis Suárez nach Florida gezogen.

Neymar, Messi und Suárez bildeten bei Barça ein legendäres Sturm-Trio – genannt «MSN». Sie gewannen unter anderem einmal die Champions League. Der Vertrag des Argentiniers in Miami läuft bis Ende 2025, derjenige von Suárez bis Ende 2024. Neymar müsste sich möglicherweise also beeilen.

Würden Sie Neymar gerne nochmal mit Lionel Messi und Luis Suárez sehen?

Inter Miami ist jedoch nicht der einzige Club, um den es Neymar-Gerüchte gibt. Der 32-Jährige war zuletzt auch bei seinem Jugendclub FC Santos zu Gast. Dort soll er mit dem Präsidenten gesprochen haben...

Kommentare

User #5289 (nicht angemeldet)

doch egal wo er Vertrag hat, der spielt ja eh nie

Weiterlesen

Neymar
4 Interaktionen
«Schlimmster Moment»
Lionel Messi
1 Interaktionen
Djokovic auf Tribüne
Neymar Instagram
9 Interaktionen
Zu dick?
Everyman
1 Interaktionen
Erektionsproblem

MEHR IN SPORT

FC Aarau
Traum-Serie ausgebaut
Thun Wil
Trotz Last-Minute-Tor
FC Thun
Platz 1 verteidigt
Luzern Sion
Sieg gegen Sion

MEHR NEYMAR

Neymar
1 Interaktionen
Rückkehr am Geburi
Neymar Santos Rückkehr
2 Interaktionen
Sechs-Monats-Vertrag
Neymar
Jetzt offiziell
Neymar
6 Interaktionen
Wohin geht er?

MEHR AUS USA

guterres
3 Interaktionen
New York
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
7 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
25 Interaktionen
Drohende Kündigungen