Neymar: «Lionel Messi und ich müssen wieder zusammenspielen!»
Bei Barça bildeten Neymar und Lionel Messi einst ein Traum-Duo. Aussagen des Brasilianers heizen nun Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Superstars an.
Das Wichtigste in Kürze
- PSG-Star Neymar verblüfft nach dem 3:1-Sieg gegen ManUtd mit Wunsch-Aussagen.
- Der Brasilianer träumt offenbar davon, noch einmal mit Lionel Messi zusammenzuspielen.
- Kommt es im Sommer zur Wiedervereinigung der beiden Superstars?
Paris Saint-Germain schlägt Manchester United am Mittwoch in der Champions League mit 3:1. Grossen Anteil am Sieg von PSG hat Superstar Neymar. Der 28-Jährige erzielt gegen die «Red Devils» zwei Tore.
Neymar: «Will mit Messi spielen»
Im Interview nach der Partie spricht der Brasilianer über seine Zukunft. Und seinen Traum, noch einmal mit Barcelona-Superstar Lionel Messi zusammenzuspielen.
«Das ist es, was ich mir am meisten wünsche, wieder mit ihm auf dem Spielfeld zu sein. Ich will auf jeden Fall mit ihm spielen, nächstes Jahr müssen wir das tun», so Neymar gegenüber «ESPN».
Dazu meint der 103-fache brasilianische Nationalspieler scherzend: «Er kann auf meiner Position spielen, es gibt kein Problem. Nehmen Sie mich raus. Wir sollten es nächste Saison versuchen.»
Klare Worte vom Flügelspieler der Pariser. Kommt es im Sommer etwa zur Wiedervereinigung mit Messi?
Schon von 2013 bis 2017 spielten die beiden Ausnahmekönner bei Barça zusammen. Gemeinsam mit Luis Suarez bildeten die beiden eines der besten Angriff-Trios Europas. Neymar wechselte dann 2017 für die Rekordsumme von umgerechnet 240 Millionen Franken zu PSG.
Transfer scheint nicht unmöglich
Ein Wiedersehen der beiden scheint nicht ausgeschlossen. Lionel Messi wollte Barcelona schon im Sommer verlassen. Nach einem turbulenten Hin und Her entschied er sich schlussendlich für einen Verbleib. Sein Vertrag läuft im Sommer 2021 aus – dann könnte ein Wechsel erfolgen.
Als Destinationen für den 33-Jährigen werden derzeit zwei Vereine gehandelt. Zum einen Manchester City und zum anderen Paris Saint-Germain. Fortsetzung folgt.