Nico Elvedi schiesst Gladbach zum 1:0-Sieg gegen Werder Bremen
Das Wichtigste in Kürze
- Borussia Mönchengladbach besiegt Werder Bremen zuhause mit 1:0.
- Verteidiger Nico Elvedi erzielt das goldene Tor in der 66. Minute per Kopf.
- Bei den Fohlen fehlt Breel Embolo nach einem vermeintlichen Party-Eklat.
Mit Yann Sommer, Denis Zakaria und Nico Elvedi stehen drei Schweizer Nationalspieler beim 1:0-Sieg gegen Bremen auf dem Platz. Breel Embolo wurde von den Fohlen kurzerhand aus dem Kader gestrichen. Er soll an einer illegalen Party teilgenommen haben.
In Embolos Abwesenheit avanciert ein anderer Schweizer zum Matchwinner. Elvedi steht nach einem Freistoss von Laszlo Benes goldrichtig und köpft den Ball platziert in die Maschen. Es ist der insgesamt sechste Bundesliga-Treffer in seinem 156. Spiel für den 24-Jährigen.
Wenig später wäre Nico Elvedi beinahe zum Doppeltorschützen geworden. Nach einem Eckball verfehlt er das Ziel aber klar. Hinter ihm wäre Alassane Plea besser postiert gewesen - das erklärt ihm der Franzose danach lautstark.
Bremens starke Schlussphase kommt zu spät
Kurz vor Schluss hätten die Gladbacher noch fast den Ausgleich hinnehmen müssen. Milot Rashicas Schuss (88') prallt via Pfosten an Sommers Rücken. Der Nati-Keeper kann den Ball noch locker vor der Linie retten.
Und in der 90. Minute kommt auch Leonardo Bittencourt noch zu einer hochkarätigen Chance. Er haut den Ball aber aus kurzer Distanz über den Kasten.