Trainer

Nottingham Forest trennt sich von Trainer Steve Cooper

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nottingham Forest hat sich nach mehr als zwei Jahren von Trainer Steve Cooper getrennt. Das gab der abstiegsbedrohte Premier-League-Verein bekannt.

Steve Cooper
Ist nicht mehr Trainer von Nottingham Forest: Steve Cooper. - dpa

Forest hatte zuletzt nur einen Sieg aus 13 Liga-Spielen geholt und war auf den 17. Tabellenplatz gerutscht. Ein Nachfolger für den 44-jährigen Cooper soll zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden, hiess es.

Cooper hatte das Amt beim damaligen Zweitligisten im September 2021 übernommen und hatte in seiner ersten Saison Platz vier und damit die Aufstiegs-Play-offs mit dem Team erreicht. Dort setzte sich Forest im Finale gegen Huddersfield Town durch und stieg in die Premier League auf.

«Jeder bei Nottingham Forest möchte Steve für seinen hervorragenden Beitrag zu unserem Fussballverein danken», wurde Clubbesitzer Evangelos Marinakis in der Mitteilung zitiert. «Sein Erfolg, Forest zurück in die Premier League zu führen, wird zweifellos ein ikonischer Moment in der Vereinsgeschichte bleiben.»

Kommentare

Weiterlesen

a
334 Interaktionen
«Menschen wollen das»
242 Interaktionen
Kiew

MEHR IN SPORT

Keystone
Lions siegen knapp
Pep
Reds auf Titelkurs
Bayern
Sorge um Kimmich
Kilde Shiffrin
11 Interaktionen
Aus Spitalbett

MEHR TRAINER

Andy Egli FC Breitenrain
10 Interaktionen
Nach drei Jahren
Steven Gerrard
Private Gründe
Bo Henriksen
2 Interaktionen
Mainz
Spain-De La Fuente
Vertrag verlängert

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Charlotte George Prinz WIlliam
2 Interaktionen
Pizzaiolo, Pflege
yooka replaylee rextro
Yooka-Replaylee
Keir Starmer
4 Interaktionen
London
Prinz William Kate Party Ibiza
13 Interaktionen
Bei Skandal-Onkel