Oliver Glasner nimmt Assistent Angerschmid mit nach Frankfurt

AFP
AFP

Deutschland,

Ab nächster Saison trainiert Oliver Glasner die Eintracht Frankfurt. Dabei wird er auf die Dienste seines bisherigen Co-Trainers zählen können.

oliver glasner
Oliver Glasner nahm seinen Assistenten Michael Angerschmid mit zur Frankfurter Eintracht. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Co-Trainer Michael Angerschmid folgt Oliver Glasner nach Frankfurt.
  • Die beiden Fussballehrer arbeiten seit 2015 zusammen.

Trainer Oliver Glasner kann auch bei seinem neuen Arbeitgeber Eintracht Frankfurt auf seinen langjährigen Vertrauten Michael Angerschmid zählen. Der Co-Trainer folgt seinem Landsmann vom VfL Wolfsburg zur Eintracht. Wie Glasner erhält auch Angerschmid einen Vertrag bis 2024 beim Bundesliga-Klub.

Glasner und Angerschmid, die einst gemeinsam beim SV Ried spielten, arbeiten seit 2015 auch als Trainer Seite an Seite. Zunächst vier Jahre beim Linzer ASK, dann zwei Jahre in Wolfsburg. In der abgelaufenen Saison erreichten sie mit den «Wölfen» den vierten Tabellenrang und somit die Qualifikation für die Champions League.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Trainer-Karussell
1 Interaktionen
Einigung steht bevor
Saison 20/21
Gesundheit Aargau
10 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR IN SPORT

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
FC Thun Xamax
3 Interaktionen
Aarau patzt erneut
Schweiz Eishockey Lettland
1 Interaktionen
4:2-Sieg
VfB Stuttgart
VfB-Krise

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Roland Kaiser
3 Interaktionen
Schlager
Klimaschutz
9 Interaktionen
Studie
Xabi Alonso
«Kein Druck»
«Wer wird Millionär?»-
2 Interaktionen
«Wer wird Millionär?»