Olympique Marseille

Olympique Marseille: Möglicher Inhaber will Zidane als Coach

Raphael Wyder
Raphael Wyder

Frankreich,

Der Geschäftsmann Mourad Boudjellal will Zinedine Zidane zum Trainer von Olympique Marseille machen, sollte ihm die Übernahme des Traditionsvereins gelingen.

Zinedine Zidane Olympique Marseille
Zinedine Zidane zusammen mit Reals Präsidenten Florentino Pérez an einer Pressekonferenz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der französische Geschäftsmann Mourad Boudjellal plant Olympique Marseille zu übernehmen.
  • An der Seitenlinie wünscht er sich Zinedine Zidane, der zurzeit Real Madrid coacht.
  • Der ehemalige französische Nationalspieler kam in Marseille zur Welt.

Vor kurzem liess Zinedine Zidane verlauten, dass er eines Tages gerne die französische Nationalmannschaft trainieren würde. Nun ergibt sich ein anderes Angebot aus seinem Geburtsort.

Der Geschäftsmann Mourad Boudjellal plant Olympique Marseille zu übernehmen. Laut französischen Medien soll der Traditionsverein zum Verkauf stehen. Und Boudjellal schmiedet schon Pläne. Der Franzose wünscht sich sein Landsmann Zidane an der Seitenlinie.

«Wenn ich Präsident dieses Clubs wäre, würde ich vor seiner Tür schlafen, um ihn zu überzeugen. Auch wenn ich nicht weiss, ob es mir gelingen würde», erklärte Boudjellal gegenüber «La Provence».

Doch Zinedine Zidane steht bei den Königlichen noch bis 2022 unter Vertrag. Mit Real Madird gewann der Franzose unter anderem dreimal die Champions League und zweimal die Meisterschaft.

Kommentare

Weiterlesen

Manchester
14 Interaktionen
Reals Meister-Trainer
Zinédine Zidane Cristiano Ronaldo
8 Interaktionen
«Alles ist möglich»
Thunerseespiele
Musical

MEHR IN SPORT

Belinda Bencic
4:6, 2:6
NBA
Trauer um Legende
Damian Ott
75. Ausgabe
Fernando Alonso Aston Martin
Noch ohne Punkt

MEHR OLYMPIQUE MARSEILLE

Olympique Marseille Marcelino
Nach Fan-Drohungen

MEHR AUS FRANKREICH

Airbus A380
1 Interaktionen
Grösste Flugzeug
Messerattacke
Messerattacke
kim kardashian prozess
1 Interaktionen
9 Jahre später
Moschee
La Grand-Combe