Packendes Topspiel: Bayern München bezwingt RB Leipzig
Das Bundesliga-Topspiel zwischen Meister und Vizemeister hält, was es verspricht. Bayern München bezwingt RB Leipzig mit 3:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Damit festigen die Bayern ihren Platz an der Tabellenspitze.
- Der Vorsprung auf Dortmund beträgt neun Punkte.
Bayern München bejubelt in einem mitreissenden Topspiel ein 3:2 (2:1) gegen den letztjährigen Rivalen Nummer 1. Leipzig kann so keinen Boden im Kampf um einen Champions-League-Platz gutmachen.
Der FC Bayern hat dank dem Erfolg die Tabellenspitze der Fussball-Bundesliga gefestigt.
Vor der Maximalkulisse von 10'000 Zuschauern feiern die Bayern nach Treffern von Thomas Müller (12. Minute), Robert Lewandowski (44.) und Josko Gvardiol, der eine Hereingabe von Serge Gnabry ins eigene Tor lenkt (58.).
André Silva (27.) und Christopher Nkunku (53.) dokumentieren den Leipziger Erfolgswillen mit ihren Ausgleichstreffern. Ein dritter glückt in der spannenden Schlussphase nicht.
Bei ihrer Rückkehr in die Allianz Arena nach zwei Monaten mit Geisterspielen bekommen die Zuschauer Hochgeschwindigkeitsfussball geboten. Sowohl der gastgebende Serienchampion als auch der in diesem Jahr in allen vier Pflichtspielen zuvor siegreiche Vizemeister schalten immer wieder den Vorwärtsgang ein.
Die Resultate im Überblick
Hertha Berlin - Bochum 1:1
Mainz - Hoffenheim 2:0
Köln - Freiburg 1:0
Augsburg - Union Berlin 2:0
Arminia - Borussia Mönchengladbach 1:1
Stuttgart - Frankfurt 2:3
Bayern München - Leipzig 3:2
Dortmund - Leverkusen Sonntag, 15.30 Uhr
Wolfsburg - Greuther Fürth Sonntag, 17.30 Uhr