Panamas Rekord-Torschütze (†41) stirbt kurz nach Auswechslung
Tragödie in Panama: Luis Tejada lässt sich in einem Amateur-Spiel auswechseln und bricht zusammen. Ein Herzstillstand sorgt für den Tod des 41-Jährigen.
Das Wichtigste in Kürze
- Ex-Profi Luis Tejeda ist bei einem Amateur-Fussballspiel ums Leben gekommen.
- Der 41-Jährige liess sich auswechseln, konnte aber nicht mehr gerettet werden.
- Tejeda ist der Rekordtorschütze Panamas und kam an der WM 2018 noch zum Einsatz.
Panamas Fussball-Legende Luis Tejada ist tragisch ums Leben gekommen. Wie der Fussballverband Panama schreibt, ist der Nationalmannschafts-Rekordtorschütze im Alter von 41 Jahren verstorben.
Der Stürmer habe bei einem Spiel um seine Auswechslung gebeten, weil er sich unwohl fühlte. Kurz nach dem Verlassen des Platzes sei Tejada bewusstlos zusammengebrochen. Obwohl ihn ein Krankenwagen umgehend ins Spital brachte, konnte er nicht mehr gerettet werden. Ein Herzstillstand sorgte für das tragische Ableben.
Die Tragödie geschah rund um ein Spiel der Veteran League, einer Amateur-Liga statt. Dort hatte Tejada zur Freude weitergespielt – seine Karriere beendete er Anfang 2023 bei Potros del Este.
In 108 Spielen war Luis Tejada für die Nationalmannschaft Panamas aufgelaufen. Mit 42 Toren ist er der Rekordtorschütze des Landes. Auch an der Qualifikation zur WM 2018 hatte er entscheidenden Anteil: Im Alter von 36 Jahren bestritt er in Brasilien seine erste Weltmeisterschaft.
Auf Clubebene verzeichnete er in seiner Karriere 184 Tore in den USA, Mexiko, Kolumbien, Peru und Panama. In seiner Heimat holte der Stürmer zwei Meister- und einen Cuptitel und auch in Peru gewann er die Meisterschaft.