Paris Saint-Germain: Mbappé eifert Vorbildern nach
Kylian Mbappé ist Paris Saint-Germain unbezahlbar. Für viele ist er ein Vorbild, doch aucher selbst lässt sich von zwei Fussballgrössen inspirieren.
Das Wichtigste in Kürze
- Kylian Mbappé zählt zu den besten Fussballern der Welt.
- Nun verrät er, wer seine persönlichen Vorbilder und Inspirationsquellen sind.
Kylian Mbappé ist der grosse Shooting-Star der Fussballwelt. Der 21-Jährige zählt bereits in seinem jungen Alter zu den besten Stürmern der Welt. Für Tausende ist der Franzose im Dienste von Paris Saint-Germain ein grosses Vorbild.
Gegenüber dem «Daily Mirror» erzählt Mbappé nun in einem Interview, dass auch er bis heute seine persönlichen Vorbilder hat.
«Der erste war Zidane, wegen all dem, was er mit der Nationalmannschaft erreicht hat», so Mbappé. «Dann war es Ronaldo. Er hat so viel gewonnen und ist weiterhin ein Siegertyp, auch nachdem er so viel Erfolg hatte.»
Kylian Mbappé, der derzeit bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, lässt sich von den Beiden inspirieren und meint: «Beide sind in die Geschichte eingegangen. Und ich möchte in den Geschichtsbüchern mein eigenes Kapitel hinterlassen.»
Mit seinem grossen Talent ist er dafür auf bestem Weg.
Kylian Mbappé bald zu Real Madrid?
Ein nächster Karrieresprung dürfte dem französischen Nationalspieler bald bevorstehen. Die Königlichen haben Mbappé auf der Transferwunschliste. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Mbappé tatsächlich zu Real Madrid wechseln wird.