Paris Saint-Germain unterliegt beim FC Nantes

DPA
DPA

Frankreich,

Der FC Nantes hat überraschend Paris Saint-Germain geschlagen.

Musste gegen den FC Nantes drei Mal hinter sich greifen: Keylor Navas, Torwart von Paris Saint-Germain. Foto: Thibault Camus/AP/dpa
Musste gegen den FC Nantes drei Mal hinter sich greifen: Keylor Navas, Torwart von Paris Saint-Germain. Foto: Thibault Camus/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Pariser, die unter der Woche in der Champions League noch mit 1:0 gegen Real Madrid gewonnen hatten, begannen mit sechs Positionswechseln das Spiel und wurden direkt zum Spielbeginn geschockt: Kolo Muani schoss den Ball mit dem Aussenrist an PSG-Torwart Kaylor Navas vorbei zum 1:0 in der 4. Spielminute.

Der Kandidat für das internationale Geschäft schlug die Star-Truppe um Neymar, Lionel Messi und Kylian Mbappé mit 3:1 (3:0) und verteidigte den fünften Tabellenplatz vor Olympique Lyon.

Die Pariser, die unter der Woche in der Champions League noch mit 1:0 gegen Real Madrid gewonnen hatten, begannen mit sechs Positionswechseln das Spiel und wurden direkt zum Spielbeginn geschockt: Kolo Muani schoss den Ball mit dem Aussenrist an PSG-Torwart Kaylor Navas vorbei zum 1:0 in der 4. Spielminute. Quentin Merlin (16.) und Ludovic Blas (45.+6) erhöhten zur 3:0-Halbzeitführung.

Neymar erzielte direkt nach der Pause das 1:3-Anschlusstor. In der 58. Minute bekam Paris einen Elfmeter zugesprochen, doch Neymar zögerte lange vor dem Schuss und vergab kläglich, als er den Ball schwach mittig-rechts platzierte und Nantes' Keeper Alban Lafont keine Probleme beim Parieren hatte.

Olympique Lyon trennte sich 1:1 im Auswärtsspiel bei RC Lens und verpasste einen Schritt in Richtung der Champions-League-Plätze. Weltmeister Jerome Boateng fehlte laut Trainer Peter Bosz krankheitsbedingt. Nach seiner Suspendierung hatte er eigentlich in den Kader zurückkehren sollen.

Kommentare

Weiterlesen

Weihnachtsmarkt Attentat Magdeburg
marco odermatt
22 Interaktionen

Mehr Paris Saint-Germain