Paris Saint-Germain verliert mit 0:2 auswärts bei Stade Rennais
Das Wichtigste in Kürze
- Paris Saint-Germain verliert erstmals in dieser Ligue-1-Saison.
- Die Pariser unterliegen bei Stade Rennais mit 0:2.
- Das Offensiv-Ensemble rund um Lionel Messi bleibt einmal mehr blass.
Trotz Lionel Messi in der Startformation kassiert Paris Saint-Germain bei Stade Rennais die erste Saisonpleite. Ein Doppelschlag der Hausherren unmittelbar vor und nach der Pause sorgt am Sonntagnachmittag für die Entscheidung.
Findet Lionel Messi bei PSG sein Glück?
Dabei haben die Pariser über weite Strecken ganz klar das Heft in der Hand. Aber im Angriffsdrittel passt das Zusammenspiel nicht – einen Torschuss kann PSG in der ersten Halbzeit nicht verzeichnen.
Paris Saint-Germain nach Doppelschlag k.o.
Die Gastgeber bestrafen das mit gnadenloser Effizienz, gehen kurz vor der Pause in Führung. Nach einer Flanke von Sulemana ist Gaetan Laborde zur Stelle und trifft unhaltbar für Donnarumma zum 1:0.
Und direkt nach dem Pausenpfiff erhöhen die Hausherren auf 2:0. Diesmal ist es Flavien Tait, der nach einem Zuspiel von rechts zum Abschluss kommt. Erneut ist Neuzugang Donnarumma machtlos.
Nach etwas mehr als einer Stunde gelingt Kylian Mbappe zwar der Anschlusstreffer – er zählt aber nicht. Nach einem kurzen VAR-Check wird der Treffer wegen einer Abseitsposition aberkannt.
Trotz der ersten Niederlage bleibt Paris Saint-Germain überlegener Tabellenführer in der Ligue 1. Der Vorsprung auf den Zweitplatzierten RC Lens beträgt nach neun Spielen bereits sechs Punkte.