Die Profi-Karriere von Paul Pogba könnte zu Ende sein: Dem 30-Jährigen droht eine vierjährige Dopingsperre, auch die B-Probe ist positiv ausgefallen.
Paul Pogba Doping
Auch die B-Probe von Paul Pogba soll positiv ausgefallen sein. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch die B-Probe bei Paul Pogba (30) weist einen erhöhten Testosteron-Wert auf.
  • Wegen Doping droht dem Franzosen eine vierjährige Sperre.
  • Pogba war seit dem ersten positiven Test im September gesperrt.
Ad

Paul Pogba muss eine lange Sperre fürchten. Auch das Ergebnis seiner B-Probe bestätigt den Dopingverdacht. Nach einem ersten positiven Doping-Test soll nun auch der Nachtest einen erhöhten Testosteron-Wert bestätigt haben.

Die obligatorische in dem Doping-Labor Acqua Acetosa in Rom durchgeführte Gegenprobe belaste den 30-jährigen Pogba. Das berichteten mehrere italienische Medien am Freitag übereinstimmend.

Dem Mittelfeldspieler von Juventus Turin könnte im schlimmsten Fall eine Sperre von bis zu vier Jahren drohen. Pogba war im September wegen eines ersten positiven Doping-Tests in Italien vorläufig suspendiert worden.

Paul Pogba schon seit September gesperrt

Schon damals war ein erhöhter Testosteron-Wert festgestellt worden. Die Probe wurde nach dem 3:0-Sieg von Juventus beim Meisterschaftsauftakt gegen Udinese in der Serie A entnommen.

Paul Pogba kam nicht zum Einsatz, sass beim italienischen Rekordmeister aber auf der Bank. Nach der Bestätigung durch die B-Probe bleibt Pogba gesperrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

JuventusTestosteronSerie APaul PogbaDoping