Peter Zeidler

Peter Zeidler: Deutsche staunen über Billig-Uhr des Ex-FCSG-Coach

Nau Sport
Nau Sport

Deutschland,

Im Sommer wechselte Peter Zeidler (61) vom FC St.Gallen in die Bundesliga zu Bochum. In Deutschland scheint man sich über seine Bescheidenheit zu wundern.

Peter Zeidler
Steht seit dieser Saison in Bochum unter Vertrag: Peter Zeidler. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Peter Zeidler hat beim VfL Bochum einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
  • Vor wenigen Wochen hat der Schwabe seine Tätigkeit beim Bundesligisten aufgenommen.
  • In seiner Heimat staunt man über die günstige Uhr an seinem Handgelenk.

Seit wenigen Wochen ist Peter Zeidler offiziell Trainer des VfL Bochum. Nach sechs Jahren an der Seitenlinie des FC St.Gallen zog es den Schwaben zurück in seine deutsche Heimat. Noch vor dem Saisonstart hat er «Sport Bild» ein ausführliches Interview gegeben.

Gleich zu Beginn wird Zeidler auf seine Swatch-Uhr angesprochen, die umgerechnet nur rund 100 Franken kostet. Das sei «ungewöhnlich für einen Bundesliga-Trainer».

Peter Zeidler: «Meine Zeit beim FCSG war eine Erfolgsgeschichte»

Der 61-Jährige antwortet darauf mit Bescheidenheit, sagt: «Nicht vergessen, 100 Euro sind für die meisten Menschen viel Geld. Ich bin bei dieser Uhr so vorgegangen, das günstigste Modell zu kaufen, das ich gerade finden konnte.»

Trägst du eine teure Uhr?

Für ihn seien Uhren keine Wertanlage. Zeidler: «Ich brauche auf dem Trainingsplatz eine normale Uhr und eine Stoppuhr. Das muss nichts Besonderes sein.»

Peter Zeidler
Peter Zeidler bei seiner Vorstellung als neuer Bochum-Trainer. - keystone

Auf seine Zeit in der Schweiz blickt der Deutsche sehr gerne zurück. «Ich habe sechs Jahre lang sehr gerne und erfolgreich beim FCSG gearbeitet. Wir waren Vizemeister, standen zweimal im Cupfinal und haben den Zuschauerschnitt um 50 Prozent gesteigert. Das war eine Erfolgsgeschichte», so Zeidler.

Mit Bochum hat Zeidler eine bislang sehr erfolgreiche Vorbereitung mit drei Siegen und einem Remis bestritten. Vor dem ersten Pflichtspiel im DFB-Pokal gegen Regensburg stehen zwei weitere Testspiele an. Zum Auftakt der Bundesliga trifft der VfL auswärts auf Leipzig.

Kommentare

User #2326 (nicht angemeldet)

Eine Uhr ist für einfach etwas, das die Uhrzeit anzeigt. Das machen viele Dinge, zum Beispiel auch ein Handy. Ich brauche also keine Uhr am Handgelenk. Am Körper offen sichtbar etwas teures (vier- oder gar mehrstelliges) zu tragen, macht nur neidisch, lockt Diebe an und verursacht einfach nur Ärger.

User #3391 (nicht angemeldet)

Zeidler einfach based. Der will einfach nur geilen Fussball und nicht Statussymbole.

Weiterlesen

FC St.Gallen
96 Interaktionen
Als Co-Trainer
Zeidler Bochum FC St.Gallen
97 Interaktionen
Trainer-Wechsel
fc zürich
1 Interaktionen
Als Co-Trainer

MEHR IN SPORT

Bundesliga
Xhaka siegt
3. Liga
Ausschreitungen
Dominique Aegerter
«Einiges zu tun»
Angelo Peña Stadttheater Bern
1 Interaktionen
Boxen im Stadttheater

MEHR PETER ZEIDLER

Murat Ural fc zürich
2 Interaktionen
Wie beim FCZ
Peter Zeidler
4 Interaktionen
Ex-FCZler bleibt
Peter Zeidler
2 Interaktionen
Ex-FCSG
Peter Zeidler
16 Interaktionen
Es besteht Kontakt

MEHR AUS DEUTSCHLAND

SMS Betrug Handy
Schutz ab April
2 Interaktionen
Täter entkommen
Attacke
5 Interaktionen
Messerangriff
Holocaust-Mahnmal in Berlin
6 Interaktionen
Nach Messerattacke