Premier League: Arsenal gleicht im Derby gegen Palace spät aus
Der FC Arsenal kann gegen Crystal Palace in letzter Sekunde ein Unentschieden holen. Alexandre Lacazette trifft in der 95. Minute zum 2:2.
Das Wichtigste in Kürze
- Arsenal bleibt in der Liga zum fünften Mal in Folge ungeschlagen.
- Das Team von Trainer Mikel Arteta spielt gegen Crystal Palace 2:2.
- Granit Xhaka fehlt weiterhin mit einer Knie-Verletzung.
Die «Gunners» starten stark in die Partie und gehen bereits in der 8. Minute durch Captain Pierre-Emerick Aubameyang in Führung. Der Gabuner verwertet einen Abpraller bei Palace-Goalie Guaita zum 1:0.
In der Folge lässt das Heimteam, das weiterhin auf den verletzten Granit Xhaka verzichten muss, etwas nach. Und dafür werden es kurz nach der Pause bestraft.
Christian Benteke profitiert von einem Ballverlust in der Arsenal-Defensive und gleicht die Partie in der 50. Minute aus.
In der Folge übernehmen die «Gunners» wieder das Spieldiktat und kommen durch den eingewechselten Lacazette zu einer Topchance. Doch der Franzose scheitert am glänzend reagierenden Guaita.
Eine gute Viertelstunde vor Schluss dann der Schock für die Heimfans: Die «Eagles» gehen mit einem schnellen Konter gar in Führung. Lokonga verliert im Aufbau den Ball, Palace spielt schnörkellos nach vorne und Odsonne Edouard vollendet zum 2:1.
In der Folge rennt die Arteta-Elf bis zum Schluss unermüdlich an, und wird dafür mit dem Ausgleich belohnt. Alexandre Lacazette gleicht in der 95. Minute zum 2:2-Schlussresultat aus.
Bereits in vier Tagen geht es für Arsenal in der Premier League, dann trifft man zuhause auf Aston Villa. Crystal Palace spielt einen Tag später im eigenen Stadion gegen Newcastle.