Rigobert Song wird Nationaltrainer Kameruns

DPA
DPA

Kamerun,

Auf Anordnung des kamerunischen Präsidenten wird der zweifache Afrika-Cup-Sieger Rigobert Song neuer Cheftrainer der kamerunischen Nationalmannschaft.

Rigobert Song löst Antonio Conceicao als Trainer der kamerunischen Nationalmannschaft ab. Foto: Yuri Kochetkov/epa/dpa
Rigobert Song löst Antonio Conceicao als Trainer der kamerunischen Nationalmannschaft ab. Foto: Yuri Kochetkov/epa/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Rigobert Song ist der neue Trainer der kamerunischen Nationalmannschaft.
  • Er beerbt damit den Portugiesen Antonio Conceicao.

Der 45-Jährige löst damit Antonio Conceicao ab, wie aus den Mitteilungen des Verbandes und des Sportministers hervorgeht. Der Verband solle die nötigen Massnahmen ergreifen, um die Vorgabe des Staatspräsidenten umzusetzen.

«Rigobert Song und sein Team haben keine Zeit, den Champagner zu köpfen», hiess es weiter. «Die erste grosse Herausforderung steht in einigen Wochen mit den Play-offs zur Weltmeisterschaft 2022 gegen Algerien an.»

Neben dem kamerunischen Rekordhalter Song gehören drei weitere ehemalige Nationalspieler zum neuen Trainerstab der Nationalmannschaft. Song spielte in seiner Karriere unter anderem für den FC Liverpool und den 1. FC Köln.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Eurovision Song Contest
156 Interaktionen
Hilfe für Basel
sdf
280 Interaktionen
«Provokant»

MEHR IN SPORT

Bayern München
«Astronomisch»
Skispringer Marius Lindvik
Skisprung-Skandal
Red Bull Formel 1
Ganz in Weiss
bl
1 Interaktionen
Zweiter Treffer

MEHR AUS KAMERUN

Paul Biya Kamerun
1 Interaktionen
Von Präsident Biya
Samuel Eto'o FIFA
Vorfall bei U20-WM
Kameruns Präsident Paul Biya
2 Interaktionen
Jaunde
Landry N'Guemo
Ex-Clubs trauern