Robert Lewandowski: Barça-Star spricht über Fehlgeburt seiner Frau
Auf Amazon erscheint demnächst eine Dokumentation über Barça-Stürmer Robert Lewandowski. Im Vorfeld gewährt der Pole in einem Interview ganz private Einblicke.
Das Wichtigste in Kürze
- 2016 erleidet Anna, die Frau von Robert Lewandowski, eine Fehlgeburt.
- In einem Interview spricht der Fussballer über das tragische Ereignis.
- Auf Amazon erscheint demnächst eine Dokumentation über den Torjäger.
Seit Jahren gehört Robert Lewandowski zu den besten Stürmern der Welt. In einer neuen Dokumentation zeigt sich der Pole von seiner privaten Seite – und lässt tief blicken.
Fehlgeburt vor sieben Jahren
So erzählt «Lewa» beispielsweise, dass seine Frau Anna im Jahr 2016 eine Fehlgeburt erlitten hat. Im Interview mit «Sport Bild» sagt er: «Das war eine schlimme Situation für uns als Familie. Wir spielten direkt danach die EM in Frankreich, kamen mit Polen in den Viertelfinal.»
Lewandowski schaltet damals mit Polen im Achtelfinal die Schweizer Nati nach einem Penalty-Krimi aus. Dabei hat der Torjäger zeitgleich einen schweren Schicksalsschlag zu verdauen.
Der Fussballer führt aus: «Die Zeit kurz davor war sehr schwer: Ich musste mich irgendwie auf Ausball fokussieren, hatte aber immer ein viel wichtigeres Thema im Kopf. Die Zuschauer hatten keine Ahnung, sie haben nur erwartet, dass ich treffe und einfach Robert bin.»
Er sei natürlich nicht in der Lage gewesen, zu vergessen, was ihm und seiner Familie passiert ist. Lewandowski: «Das war für mich eine grosse Herausforderung. Wie lerne ich, mit privaten Situationen umzugehen und auf dem Platz den Schalter zu finden, um voll da zu sein?»
Seit Ende März läuft die «Amazon»-Doku «Lewandowski» in dessen Heimat Polen. Darin spricht der Stürmer etwa auch über den frühen Tod seines Vaters. Im Mai soll sie auch in Deutschland erscheinen.
Mit seiner Frau Anna ist Robert Lewandowski seit 2013 verheiratet. Mittlerweile haben die beiden zwei gemeinsame Töchter. Klara kam 2017, Laura 2020 zur Welt.