FC Barcelona: Muss Lewandowski Barça schon wieder verlassen?
Obwohl der FC Barcelona klar auf Meisterkurs ist, sollen die Club-Bosse mit Robert Lewandowski (34) unzufrieden sein. Muss der Pole wieder gehen?
Das Wichtigste in Kürze
- Laut spanischen Medien soll man bei Barcelona mit Robert Lewandowski unzufrieden sein.
- In den letzten zehn Spielen gelangen dem Torschützen-Leader nur zwei Treffer.
- Trotzdem soll derzeit nicht an einen Verkauf des Polen gedacht werden.
Zwölf Punkte liegt der FC Barcelona in der Tabelle bereits vor Erzrivale Real Madrid. Der Meistertitel dürfte für die Katalanen nur noch Formsache sein. Zudem führt Star-Neuzugang Robert Lewandowski die Torschützenliste souverän an. Trotzdem ist man mit dem Polen offenbar unzufrieden.
Denn: International scheitert das Starensemble in der Champions und Europa League früh. In den letzten zehn Spielen traf «Lewa» nur noch zweimal, handelte sich zudem nachträgliche Sperre ein. Laut «El Nacional» sind die Club-Bosse unzufrieden – und der Pole könnte den Verein Ende Saison sogar wieder verlassen.
Doch Robert Lewandowski will nicht weg, hat mehrfach betont, dass es ihm beim FC Barcelona gefalle. Als Trost für das frühe internationale Ausscheiden winkt nach drei titellosen Jahren der Meistertitel.
FC Barcelona denkt trotz finanzieller Sorgen nicht an Verkauf
Dass sich der Pole trotzdem schwertut, könnte an der defensiveren Spielweise liegen, die unter Trainer Xavi gespielt wird. Und als einer der Top-Verdiener des Clubs schränkt er den Handlungsspielraum des finanziell klammen Clubs ebenfalls ein. Mit seinen 34 Jahren wird sein Wiederverkaufswert zudem immer tiefer.
Trotz der Unzufriedenheit soll das Gerücht maximal eine «entfernte Idee» sein, schreibt «El Nacional» weiter. Derzeit würde ein Verkauf Lewandowskis bei Barça «nicht ernsthaft in Betracht gezogen».