Robert Lewandowski soll sich mit dem FC Barcelona geeinigt haben
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Barcelona soll sich mit Robert Lewandowski über einen Transfer einig sein.
- Polnische Medien stützen sich dabei auf Quellen im Umfeld des Stürmers.
Bleibt er bei Bayern München oder nicht? Die Personalie Robert Lewandowski beschäftigt den deutschen Rekordmeister seit Wochen. Jetzt soll es offenbar zu einem Entscheid gekommen zu sein – das berichtet zumindest ein polnischer Journalist.
Laut Sebastian Staszewski von «Sport Internia» ist sich der 33-jährige Stürmer mit dem FC Barcelona einig geworden! Offenbar soll er bei den Katalanen einen Vertrag bis 2025 unterschreiben. Auch Liverpool, ManCity oder PSG sollen sich bei Berater Pini Zahavi gemeldet haben.
Robert Lewandowski wechselte 2014 innerhalb der Bundesliga vom BVB zu Bayern München. in knapp 370 Pflichtspielen traf er 340 Mal, brach letzte Saison sogar den Uralt-Rekord von Gerd Müller (41 Tore). Und auch in dieser Saison steht der 129-fache polnische Nationalspieler bei 32 Toren in 29 Ligaspielen.
Soll Robert Lewandowski zu Barcelona wechseln?
Sein Arbeitspapier bei den Bayern läuft noch bis Sommer 2023. Der Club hatte zuletzt verlauten lassen, mit ihm verlängern zu wollen. Sollte man sich nicht einigen können, wolle man ihn aber auch nicht ziehen lassen. Ist Barcelona den Deutschen jetzt zuvor gekommen?