Ronaldo blass: Portugal und Frankreich spielen in Nations League 0:0
In der Nations League trafen heute der amtierende Welt- und Europameister aufeinander. Frankreich und Portugal mit Superstar Ronaldo trennen sich torlos 0:0.
Das Wichtigste in Kürze
- Frankreich und Portugal spielen in der Nations League 0:0-Unentschieden.
- England klettert mit dem Sieg gegen Belgien an die Tabellenspitze.
- Holland kommt gegen Bosnien nicht über ein Unentschieden hinaus.
Das Spitzenspiel der Nations-League-Gruppe 3 zwischen Frankreich und Portugal endet torlos 0:0. Die Partie des aktuellen Weltmeisters sowie des amtierenden Europameisters war mit grosser Spannung erwartet werden. Tore brachten jedoch weder Ronaldo für Portugal noch Kylian Mbappé für Frankreich zustande.
In der ersten Halbzeit kommt einzig Ronaldo zu einer halbwegs gefährlichen Aktion. Der Juve-Superstar schliesst aus acht Metern ab. Bayern-Hernandez wirft sich in letzter Sekunde in den Schuss und kann klären.
Nach der Pause übernimmt Frankreich das Spieldiktat. Doch die Partie hat während 90 Minuten Freundschafts-Spiel-Charakter, die letzte Überzeugung fehlt auf beiden Seiten.
Ronaldo führt mit Portugal die Gruppe 3 damit aufgrund des besseren Torverhältnisses vor dem punktgleichen Frankreich an. Kroatien folgt auf Rang drei mit drei Punkten, Island hat noch keinen Zähler auf dem Konto.
England gewinnt gegen Bosnien
In der Gruppe 2 liegt England neu an der Tabellenspitze. Die «Three Lions» gewinnen das Spitzenspiel gegen Belgien mit 2:1.
Zur Pause liegen die beiden Teams nach zwei Elfer-Toren gleichauf. Die Entscheidung fällt nach 65 Minuten. Chelseas Mason Mount schliesst einfach mal ab, sein abgefälschter Schuss schlägt unhaltbar hinter Belgien-Goalie Simon im Netz ein.
Rückschlag für Holland
Holland kommt in der Gruppe 1 nicht über ein 0:0 gegen Bosnien-Herzegowina hinweg. Die «Oranje» verzeichnet zwar ein deutliches Chancen-Plus, jedoch gelingt dem Team von Frank De Boer kein Tor.
Haaland-Hattrick bringt Norwegen den Sieg
In Liga B gelingt Norwegen ein klarer 4:0 (2:0)-Sieg gegen Rumänien. Überragender Mann auf dem Platz ist Dortmunds Erling Haaland.
Der Shootingstar erzielt drei Treffer (13., 64., 74.) und steht nun bei sechs Länderspieltoren in seinen ersten sechs Einsätzen.
Das vierte Tor erzielte Alexander Sörloth von RasenBallsport Leipzig (39.).