Ronaldo: Fans von Manchester United singen Lied gegen Superstar
Cristiano Ronaldo (37) ist weiterhin ohne Verein. Die brisanten Interview-Aussagen über Manchester United haben ihm die Fans seines Ex-Clubs nicht verziehen.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Rückkehr zu Manchester United wird für Cristiano Ronaldo (37) zum Desaster.
- Im November kritisiert er den Club öffentlich, wenig später wird sein Vertrag aufgelöst.
- Bei den Fans der «Red Devils» ist der einstige Publikumsliebling mittlerweile unten durch.
Im Sommer 2021 kehrt Cristiano Ronaldo zu Manchester United zurück. Dort, wo er seine Karriere in jungen Jahren so richtig lanciert hatte – und zum Publikumsliebling reifte.
Interview sorgt für Vertragsauflösung
Seine zweite Amtszeit läuft jedoch alles andere als nach Wunsch. Zu Beginn der aktuellen Saison sitzt er teilweise nur auf der Bank. Das führt dazu, dass sich der Superstar in einem Fernseh-Interview heftig über die Club-Verantwortlichen auslässt. Und damit sein Aus besiegelt.
Kurz vor der WM in Katar wird sein Vertrag vorzeitig aufgelöst. Die Fronten zwischen Verein und Spieler sind mehr als verhärtet. Auch bei den Fans von Manchester United ist der 37-Jährige mittlerweile unten durch. Der einstige Publikumsliebling ist er nicht mehr – im Gegenteil.
Fan-Lied gegen Ronaldo
Beim Carabao-Cupspiel gegen Burnley (2:0) am Mittwoch präsentieren die Anhänger der «Red Devils» einen eigenen Song gegen den Fussballer. Die Fans sind stinksauer – und das ist nicht zu überhören.
«I don’t care about Ronny, Ronny doesn't care about me. All I care about is MUFC», hallt durch das Old Trafford. Übersetzt heisst das: «Ronny ist mir egal, ich bin Ronny egal. Alles, was mir wichtig ist, ist MUFC.»
In seinem brisanten Interview hat Ronaldo die Fans jeweils in Schutz genommen und primär die Club-Verantwortlichen kritisiert. Die Anhänger machen mit ihrem Song jedoch deutlich, dass auch sie endgültig mit dem ehemaligen Weltfussballer abgeschlossen haben.