Ronaldo: So entspannt bejubelt er seinen 700. Club-Treffer
Keiner hat mehr Tore auf Club-Ebene erzielt als Cristiano Ronaldo. Gegen Everton trifft er zum 700. Mal – und jubelt in rätselhafter Pose.
Das Wichtigste in Kürze
- Manchester United gewinnt gegen Everton mit 2:1.
- Cristiano Ronaldo erzielt vor der Pause den entscheidenden Treffer.
- Es ist der 700. Treffer des Portugiesen auf Vereinsebene – ein Rekord.
Zuletzt sitzt Cristiano Ronaldo bei ManUtd nur auf der Bank, spielt im Derby gegen City (3:6) keine Sekunde. In der Europa League steht er gegen Omonia Nikosia (3:2) in der Startelf, vergibt aber eine Riesenchance. Am Sonntag gegen Everton steht der Portugiese aber (endlich) wieder im Mittelpunkt.
Der 37-jährige Edeljoker wird nach 30 Minuten eingewechselt. Und noch vor der Pause erzielt Ronaldo das vorentscheidende 2:1 für die «Red Devils». Es ist nicht irgendein Treffer: Der Superstar erzielt sein 700. Club-Tor in seiner Profikarriere!
CR7 trifft nach Vorarbeit von Ex-Real-Kollege Casemiro mit links – und rennt dann zur Eckfahne. Sein Jubel ist speziell: Er lehnt sich zurück, faltet die Hände und legt sie auf die Brust. Dazu schliesst er die Augen und lächelt. Was uns der Portugiese damit sagen will?
Ronaldo bricht Rekord in der Nati und im Club
Mit seinen 700 Club-Toren stellt Ronaldo übrigens einen neuen Rekord auf. Er ist der erste Spieler in der Geschichte, der diese Marke knackt. Er erzielt seinen Treffer für Sporting Lissabon (5), Manchester United (144), Real Madrid (450) und Juventus Turin (101).
Übrigens: Auch auf Nationalteam-Ebene ist der 37-Jährige der erfolgreichste Knipser aller Zeiten. Für Portugal erzielt der Europameister von 2016 in 191 Spielen 117 Tore.