Cristiano Ronaldo vergibt Mega-Chance bei Startelf-Comeback
Startelf-Comeback für Cristiano Ronaldo (37) bei Manchester United. Doch beim 3:2-Sieg über Omonia Nikosia gelingt dem Superstar kein weiterer Treffer.
Das Wichtigste in Kürze
- Joker Marcus Rashford schiesst ManUtd mit einer Doublette zum 3:2 über Omonia Nikosia.
- Cristiano Ronaldo steht bei den «Red Devils» in der Startelf, vergibt eine Grosschance.
In der Liga sitzt Cristiano Ronaldo zuletzt meistens auf der Bank. Am Donnerstag erhält der portugiesische Superstar mal wieder Auslauf: Er steht in der Europa League gegen Omonia Nikosia in der Startelf. Doch der Auftritt bleibt nicht so in Erinnerung, wie sich der Portugiese das gewünscht hätte...
Zwar kommt Ronaldo zu Chancen, seine «Red Devils» müssen aber mit einem Rückstand in die Pause. Diesen drehen Marcus Rashford und Anthony Rashford nach dem Seitenwechsel.
In der Schlussphase ist es erneut Joker Rashford, der für ManUtd einnetzt. Omonia Nikosia, mit Ex-YB-Verteidiger Jan Lecjaks, gelingt durch Nikolas Panagiotou nur noch das 2:3.
Und Ronaldo? Der verpasst nach 78 Minuten eine Chance, die er in der Regel mit verbundenen Augen verwertet. Freistehend aus sechs Metern scheitert der 37-Jährige am Pfosten. Damit muss er weiter auf Karrieretor Nummer 700 warten.
Kleiner Trost: Den dritten ManUtd-Treffer von Kollege Rashford bereitet er mit einem Doppelpass vor.
Ob das reicht, um wieder mal in der Premier League von Anfang an zu spielen? Das Team von Erik ten Hag trifft am Sonntag um 20 Uhr auf den FC Everton.