Premier League: Ronaldo schiesst ManUnited zu 2:1-Sieg bei Everton
Er kann es ja doch noch! Cristiano Ronaldo wird gegen Everton früh eingewechselt und schiesst die Red Devils prompt zum 2:1-Sieg über die Toffees.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo erzielt nach seiner Einwechslung den Siegtreffer für ManUnited.
- Der Portugiese kommt früh für den verletzten Anthony Martial ins Spiel.
- Wenig später gelingt CR7 der Treffer zum 2:1-Endstand bei Everton.
Hat er sich damit in die Startaufstellung zurückgeschossen? Wie zuletzt so häufig erlebt Cristiano Ronaldo den Anstoss in der Premier League nur als Zuschauer. Beim Gastspiel von Manchester United bei Everton sitzt der Portugiese zunächst auf der Bank.
Und er sieht ein Blitz-Gegentor: Alex Iwobi bringt die Toffees nach nur fünf Minuten in Führung. Doch Star-Neuzugang Antony kann nach Vorarbeit von Anthony Martial nach einer Viertelstunde ausgleichen.
Ronaldo kam, sah und traf
Aber dann verletzt sich Martial nach einer halben Stunde und muss vom Platz. Für ihn kommt CR7 ins Spiel – und fackelt nicht lange. Kurz vor der Pause trifft der Portugiese zum 2:1 für ManUnited, und erzielt damit sein 700. Tor auf Club-Ebene.
Mit der knappen 2:1-Pausenführung im Rücken lassen die Gäste im zweiten Durchgang nichts anbrennen. Im Gegenteil: Kurz vor Schluss erhöht Marcus Rashford sogar noch auf 3:1 für die Red Devils. Doch der VAR nimmt das Tor wegen Handspiels wieder zurück.
Dennoch bleibt es beim 2:1-Sieg. Nach der 3:6-Klatsche im Derby gegen ManCity gelingt United so die rasche Reaktion. Damit springt das Team von Erik ten Hag in der Premier League auf Rang fünf. Everton verliert unterdessen eine Position und ist neu auf Platz zwölf.