Ronaldo: So reagiert Familie nach Tod von Sohn auf Liverpool-Geste
Das Wichtigste in Kürze
- Die Familie von Cristiano Ronaldo hat auf die rührende Geste der Liverpool-Fans reagiert.
- Seine Schwester Elma Aveiro (49) bedankt sich bei den Reds-Fans für ihre Anteilnahme.
- Ronaldo und seine Familie trauern um seinen neugeborenen Sohn.
Der tragische Tod des neugeborenen Sohnes von Cristiano Ronaldo (37) bringt sogar Fussball-Erzrivalen zusammen: Ronaldos Verlobte Georgina Rodriguez (28) hatte am Sonntag Zwillinge zur Welt gebracht, aber nur eines der Kinder überlebte.
Am Dienstag sorgten die Fans von Liverpool beim Spiel gegen ManUnited für eine bemerkenswerte Geste des Mitgefühls. In der siebten Spielminute wurde zuerst geklatscht, dann die Hymne «You'll Never Walk Alone» gesungen.
Die Aufnahmen der berührenden Aktion gingen um die Welt. Umso bemerkenswerter ist der Moment, wenn man die Rivalität zwischen Liverpool und ManUnited bedenkt. Entsprechend dankbar zeigt sich nun auch die Familie des Portugiesen.
Ronaldo und Familie danken Liverpool-Fans
Ronaldo kommentierte am Donnerstag auf Instagram ein Video der Szene«Eine Welt, ein Sport, eine universelle Familie – danke, Anfield. Meine Familie und ich werden diesen Moment des Respekts und des Mitgefühls niemals vergessen.»
Seine Schwester Elma Aveiro reagiert via Instagram auf den Gänsehaut-Moment an der Anfield Road. «Danke dafür, Liverpool», schreibt sie zu einem Video der Szene. «Wir werden niemals vergessen, was ihr heute getan habt.»
Der portugiesische Superstar selbst hat sich seit Bekanntmachung der Tragödie nicht zu Wort gemeldet. Es sei «der grösste Schmerz, den Eltern fühlen können», hatten Cristiano und Georgina in der Stellungnahme geschrieben.