Ronaldo: Wieder Corona-Wirbel um den Juve-Star
Am Mittwoch fehlt Cristiano Ronaldo (35) beim Cup-Spiel von Juventus Turin gegen Spal (4:0). Stattdessen sorgt er mit einem Ausflug für ordentlich Wirbel.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo bleibt dem Sieg im Cup-Viertelfinal von Juventus fern.
- Der Portugiese feiert stattdessen den 27. Geburtstag seiner Freundin.
- Dabei soll der Superstar geltende Massnahmen erneut Missachtet haben.
Wenn die Freundin eines Fussball-Profis Geburi feiert, kann das dazu führen, dass dieser das ein oder andere Spiel verpasst. So geschehen auch am Mittwoch. Cristiano Ronaldo steht nicht im Kader von Juventus.
Die Turiner gewinnen auch ohne ihren Superstar problemlos. Dennoch sorgt Ronaldos Absenz für Negativ-Schlagzeilen. Der 35-Jährige hat sich offenbar erneut nicht an Corona-Regeln gehalten.
Eine kurze Auszeit gegönnt
Ein Video, das seine Freundin Georgina kurzzeitig auf ihrem Instagram-Profil veröffentlicht hatte, sorgt für Wirbel.
Die italienische Zeitung «Corriere dello Sport» hat das Material, das die 27-Jährige sofort wieder löschte, gespeichert und veröffentlicht.
Darauf zu sehen sind Ronaldo und seine Geliebte, dick eingepackt auf einem Schneemobil sitzend. Im Hintergrund verschneite Berge – aber nicht etwa in Turin.
Der Portugiese ist offenbar mit Georgina in den Schnee nach Val Veny gefahren. Soll dabei auch die Reise-Beschränkungen zwischen Piemont und Val D'Aosta missachtet haben.
Ronaldo ist Wiederholungstäter
Nicht das erste Mal, dass Ronaldo wegen Nichteinhalten von Corona-Regeln an den Pranger gestellt wird. Im Oktober habe er bei einer Reise zum portugiesischen Nationalteam das Protokoll verletzt haben.
Wenig später wurde er positiv auf das Virus getestet und musste sich in Isolation begeben.
Seine Worte damals: «Ich habe alles genau so gemacht, wie ich es machen sollte. Meine Mannschaft und ich haben unserer Verantwortung Rechnung getragen, alles richtig zu machen.»
Übrigens: Ronaldo ist nicht der Einzige, der für den Geburtstag eines geliebten Menschen ein Spiel schwänzt. Superstar Neymar gönnt sich jedes Jahr eine Auszeit, wenn seine Schwester Geburi hat. Dafür soll er auch schon Verletzungen vorgetäuscht haben...