Ruben Vargas lässt Augsburg gegen Mainz jubeln
Dem FC Augsburg gelingt im Abstiegskampf ein wichtiger Heimsieg über Mainz. Beim 2:1 im Nachtragspiel der Bundesliga treffen Silvan Widmer und Ruben Vargas.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Augsburg holt drei Punkte im Abstiegskampf.
- Beim Sieg gegen Mainz erzielt Ruben Vargas das Siegestor zum 2:1.
- Silvan Widmer hatte zuvor für die Gäste ausgeglichen.
Der FC Augsburg macht in der Bundesliga einen wichtigen Schritt zum Ligaerhalt. Die Schwaben gewinnen das Nachtragsspiel gegen Mainz 2:1. Ruben Vargas erzielt kurz nach Silvan Widmers Ausgleich den Siegtreffer.
Widmer wurde nach 54 Minuten freistehend am Augsburger Strafraum angespielt. Und glich flach mit dem Innenrist das frühe 1:0 durch einen Foulpenalty von Jeffrey Gouweleeuw aus.
Die Freude der Mainzer währte in der hitzigen Partie indes nur kurz. Weil der nach dem Ausgleich eingewechselte Ruben Vargas nur wenige Sekunden später den Siegtreffer für Augsburg erzielte.
Der 23-Jährige, der in der Bundesliga letztmals vor fast einem Jahr getroffen hatte, stand nach einem Corner goldrichtig. Und musste aus kurzer Distanz nur noch den Fuss richtig hinhalten.
Dank dem dritten Sieg aus den letzten vier Spielen liegt Augsburg nun sechs Punkte vor den Abstiegsrängen. Mainz verpasst den Sprung vom zehnten auf den siebten Platz.