Ruben Vargas verlässt Augsburg – offenbar für Mini-Ablöse
Nati-Star Ruben Vargas wird den FC Augsburg in Richtung FC Sevilla verlassen. Der Bundesliga-Klub will einen ablösefreien Abgang verhindern.

Das Wichtigste in Kürze
- Nati-Star Ruben Vargas steht vor dem Wechsel in die spanische Liga.
- Der 26-Jährige geht spätestens im Sommer zum FC Sevilla.
- Der FC Augsburg will aber zumindest eine Mini-Ablöse einnehmen.
Im Sommer läuft der Vertrag von Ruben Vargas beim FC Augsburg aus. Eine Verlängerung schien schon seit langem unwahrscheinlich. Nun zeichnet sich ab: Der Abschied des Nati-Stars aus Augsburg – und der deutschen Bundesliga – ist fixiert.
Wie Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet, ist der Wechsel des 26-Jährigen zum FC Sevilla in trockenen Tüchern. «Es ist alles erledigt und unter Dach und Fach», schreibt der Transfer-Reporter auf Instagram.

Demnach habe Vargas dem Klub mitgeteilt, dass er im Sommer ablösefrei nach Spanien wechseln wird. Das wollen die Augsburger verhindern: Für den 2019 um vier Millionen aus Luzern geholten Schweizer soll zumindest eine Mini-Ablöse fliessen.

Deshalb verhandelt der Bundesligist jetzt mit Sevilla über einen Winter-Transfer von Ruben Vargas. Zwischen 1,5 und 2 Millionen Franken sollen dafür von Spanien nach Deutschland fliessen. Die Zeichen stehen auf einen vorzeitigen Abschied des Schweizers.