Rückkehrer Arturo Vidal spektakulär in Chile vorgestellt
Im Helikopter ins Stadion, auf dem Pferd über den Rasen: So wird Chile-Ikone Arturo Vidal bei seiner Rückkehr zu seinem chilenischen Jugendklub vorgestellt.
Das Wichtigste in Kürze
- Arturo Vidal beendet seine Profikarriere am Jahresende bei seinem Jugendklub.
- Bei seiner Ankunft bei Colo Colo in Chile wurde der 36-Jährige frenetisch gefeiert.
- Er landete per Helikopter im Stadion und ritt anschliessend als König über den Rasen.
Die chilenische Fussballikone Arturo Vidal ist bei der offiziellen Vorstellung bei seinem neuen Klub Colo Colo majestätisch empfangen worden. Unter grossem Jubel vieler Fans landete der 36-Jährige zunächst mit einem Helikopter im Monumental-Stadion in Santiago.
Dann ritt «König Arturo» mit Umhang, Krone und Schwert auf einem Pferd durch die Arena. Dabei winkte den Anhängern des chilenischen Vereins lächelnd zu. Zahlreiche Anhänger streckten Trikots mit Vidals Namen in die Luft.
Der frühere Münchner und Leverkusener kehrt nach 17 Jahren zurück zu seinem Jugendklub Colo Colo. Mit 20 Jahren wechselte der Mittelfeldspieler nach Europa. Er spielte unter anderem für Bayern München, Juventus Turin, den FC Barcelona und Inter Mailand.
Vor seiner Heimkehr hatte Arturo Vidal zuletzt in Brasilien für Athletico-PR gespielt. Das Engagement bei seinem Jugendklub Colo Colo soll sein finales Abenteuer als Profifussballer werden. Sein Vertrag läuft bis Ende des Jahres.