Schalke

Rummenigge: Schalke hätte «Meister werden können»

DPA
DPA

Deutschland,

Nach der Verpflichtung des beim FC Schalke 04 ausgebildeten Leroy Sané hat Karl-Heinz Rummenigge deren Nachwuchsförderung in höchsten Tönen gelobt.

Karl-Heinz Rummenigge Schalke 04
Bayern-München-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge lobt die Nachwuchsarbeit bei Schalke 04. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Für Karl-Heinz Rummenigge hätte Schalke 04 mittlerweile Meister werden können.
  • Der Nachwuchs sei gut genug, nur halten müsse man die Talente, so der Bayern-Boss.

Bayern-München-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ist voll des Lobes für die Nachwuchsarbeit von Schalke 04. «Schalke hätte in der Zwischenzeit wahrscheinlich deutscher Meister werden können», sagte Bayern Münchens Vorstandschef bei «Sport1». «Wenn sie viele weitere Spieler, die sie in ihrer Nachwuchsabteilung erstklassig ausgebildet haben, hätten halten können.»

Anlass für das Lob ist Bayerns Verpflichtung des bei den Knappen ausgebildeten DFB-Nationalspielers Leroy Sané. Der Fundus der Schalker Nachwuchsarbeit sei einer der besten in ganz Deutschland. Beim FC Bayern stehen neben Sané in Manuel Neuer, Alexander Nübel und Leon Goretzka drei weitere ehemalige Schalker unter Vertrag.

Rummenigge hofft, dass der Revierclub nach dem Rücktritt von Aufsichtsratschef Clemens Tönnies den richtigen Weg wählt. Er drücke «beide Daumen, dass sie mit einem neuen Konzept, neuem Spirit und der nötigen Geduld zurück zu alter Stärke finden. Schalke ist einer der traditionsreichsten Vereine in Deutschland und ein wichtiger Club für die Bundesliga

Kommentare

Weiterlesen

Leroy Sané Bayern München
8 Interaktionen
Endlich offiziell
Clemens Tönnies Schalke 04
46 Interaktionen
Corona in Fleischerei
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

de
5 Interaktionen
In der Verlängerung
Tadej Pogacar
1 Interaktionen
Dritter Erfolg
FC Wil
Zweimal geführt

MEHR SCHALKE

1 Interaktionen
Ex-Liverpool-Flop
2. Bundesliga
Schalke Training
FC Schalke 04
schalke
4 Interaktionen
Nach Horror-Start

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Johann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin
Vor Bayern-Abschied
streit schüssen
4 Interaktionen
Streit in Club