Sancho-Wechsel zum BVB perfekt - Leihe bis Saisonende
Beim BVB ist das Warten auf Jadon Sancho beendet. Der englische Nationalspieler kehrt auf Leihbasis zum Bundesligisten zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Jadon Sancho wechselt per sofort von Manchester United zum BVB.
- Die Leihe des Offensiv-Spielers dauert bis zum Sommer.
- Der Brite spielte zwischen 2017 und 2021 bereits für die Dortmunder.
Der Wechsel von Jadon Sancho zu Borussia Dortmund ist perfekt. Der englische Nationalspieler von Manchester United wechselt auf Leihbasis bis zum Sommer zum Fussball-Bundesligisten. Das bestätigte der Tabellenfünfte nach zähen Verhandlungen.
Die Verpflichtung des 23 Jahre alten Angreifers, der in Manchester noch bis zum 30. Juni 2026 unter Vertrag steht, soll nach Medienangaben insgesamt etwa vier Millionen Euro kosten. Sancho spielte bereits von 2017 bis 2021 beim BVB.
«Jadon ist ein absoluter Unterschiedsspieler und ich freue mich, ihn bald wieder in Schwarzgelb zu sehen. Er absolvierte in den vergangenen Monaten zwar keine Pflichtspiele, wir sind aber sicher, dass er sich schnell einleben wird. Auch schnell in Bestform kommen wird und uns mit seinen Qualitäten beim Erreichen unserer Saisonziele helfen wird.» Das sagte BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl.
Ähnlich positiv äusserte sich Sancho: «Als ich heute in die Kabine gekommen bin, hat sich das angefühlt wie ‚nach Hause kommen‘. Ich kenne den Club in- und auswendig, ich war hier immer sehr eng mit den Fans. Und auch der Kontakt zu den Verantwortlichen ist nie abgerissen.»
«Ich kann es gar nicht erwarten, meine Mitspieler wiederzusehen. Auch auf den Platz zu gehen und mit einem Lächeln im Gesicht Fussball zu spielen. Und Tore vorzubereiten, Tore zu schiessen und zu helfen, die Champions-League-Qualifikation zu erreichen.»