Saudi-Skandal: Fan greift Spieler nach Abpfiff mit Peitsche an
Al-Hilal setzt sich im saudi-arabischen Super Cup gegen Al-Ittihad deutlich durch. Nach dem Schlusspfiff überschlagen sich beim Spielertunnel die Ereignisse.
Das Wichtigste in Kürze
- In Saudi-Arabien kommt es beim Super-Cup-Final zu einem Eklat.
- Ein Wortgefecht zwischen einem Spieler und einem Fan artet aus.
- Der Zuschauer schlägt nach der Partie mit einer Peitsche auf den Fussballer ein.
Al-Ittihad-Spieler Abderrazak Hamdallah läuft nach dem Super-Cup-Final in Richtung des Spielertunnels. Der Angreifer ist enttäuscht – schliesslich hat sein Team gegen Al-Hilal gerade mit 1:4 verloren.
Es kommt Rencontre mit einem Fan, welcher sich gleich oberhalb des Tunnels auf den Rängen befindet. Die Situation eskaliert, Hamdallah spritzt den Zuschauer mit seiner Wasserflasche nass.
Der Anhänger lässt diese Aktion nicht einfach so auf sich sitzen – und zieht eine Peitsche! Er schlägt damit mehrmals auf den Fussballer ein, ehe dessen Teamkollegen und Sicherheitskräfte eingreifen.
Hamdallah, der beim Spiel sogar noch das einzige Tor seiner Mannschaft erzielte, ist aufgebracht und will sich wehren. Mitspieler müssen den Marokkaner zurückhalten, ehe sich die Situation etwas beruhigt.
Welches der beiden Teams der ausfällige Fan unterstützt, wird auf den Aufnahmen nicht ersichtlich. Klar ist aber: Das Video seiner Peitschenhiebe geht im Netz viral und sorgt weltweit für Kopfschütteln.