Cristiano Ronaldo: Geste nach Platzverweis sorgt für Empörung
Eine Rangelei, ein Schubser, dann die Rote Karte für Cristiano Ronaldo. Der Portugiese verliert nach seinem Platzverweis in der saudischen Liga die Fassung.
Das Wichtigste in Kürze
- Cristiano Ronaldo verliert den Halbfinal im Saudi Super Cup mit Al-Nassr gegen Al-Hilal.
- Der Portugal-Star wird während der Partie nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt.
- Nach der Roten Karte sorgt CR7 mit einer Geste gegen den Schiri für Wirbel.
Cristiano Ronaldo fliegt im Halbfinal des Saudi Super Cup mit Rot vom Platz. Beim Stand von 0:2 leistet sich der Ex-Europameister aus Portugal eine Rangelei mit seinem Gegenspieler. Dann stösst er ihn zu Boden – dafür gibt es in der 86. Minute die Rote Karte.
Auf Videobildern ist ersichtlich, wie Ronaldo die Hand zur Faust ballt, über den Kopf hebt und auf den Schiedsrichter zugeht. Für einen kurzen Moment sieht es so aus, als wollte er zuschlagen. Dann nimmt er seine Hand wieder runter.
Der Unparteiische hat den Blick während der Aktion allerdings schon abgewandt. Anschliessend klatscht der fünffache Weltfussballer höhnisch Applaus, zudem streckt er mehrfach den Daumen nach oben.
In der Nachspielzeit kommt Al-Nassr noch zum Anschlusstreffer, unterliegt dem Rivalen Al-Hilal aber dennoch. So verpasst das Team den Einzug in den Final des Mini-Turniers um den Saudi Super Cup.