SC Freiburg: Mark Flecken überlegt den Verein zu verlassen
Der Stammtorwart vom SC Freiburg, Mark Flekken, prüft einen Wechsel in einen englischen Fussballverein. Der meldete wohl Interesse an dem Spieler an.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Torwart Mark Flekken könnte in Zukunft in einen englischen Fussballverein wechseln.
- Sportvorstand Jochen Saier bestätigte das, hat aber auch schon einen Nachfolger in petto.
Der deutsche Fussball wird womöglich um einen talentierten Spieler ärmer: Mark Flekken. Fünf Jahre spielte er für den baden-württembergischen Verein SC Freiburg.
Sportvorstand Jochen Saier bestätigte diese Information im Format «Doppelpass» über den Fernsehesender «Sport1». «Es kann sein, dass Mark uns verlässt, er beschäftigt sich damit.»
Nach seinem Vertrag mit dem SC Freiburg könnte es für den 29-jährigen nach England gehen. Ein dort lokalisierter Verein bekundete wohl Interesse an dem Torwart. Timing spiele für den auch eine Rolle, ergänzte Sportvorstand Saier weiter. «Für ihn geht es auch um den Zeitpunkt, wann kann er nochmal den nächsten grossen Schritt machen.»
Wobei die Laufzeit des, erst im letzten Jahr verlängerten, Vertrages des Profi-Fussballers nicht bekannt ist. Ein Ersatzmann stehe aber im Falle eines Wechsels von Niederländer Mark Flekken schon bereit. U21-Nationaltorwart Noah Atubolu (20). «Da wäre man vorbereitet», so schliesst Saier.