Schneebälle auf Keeper: Conference-League-Spiel unterbrochen
Beim Spiel zwischen Helsinki und Aberdeen wurde der Heimgoalie mit Schneebällen beworfen. Die Partie wurde kurzzeitig unterbrochen.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Spiel zwischen Helsinki und Aberdeen war eine Schneeschlacht.
- Auch die Fans wollten mittun und bewarfen den Goalie mit Schneebällen.
- Der Schiedsrichter unterbrach die Partie, die Fans wurden ermahnt.
Das Conference-League-Spiel zwischen HJK Helsinki und dem FC Aberdeen wurde am Abend aus einem kuriosen Grund kurzzeitig gestoppt.
Weil Helsinkis Torhüter Niki Mäenpää vor einem Abstoss von gegnerischen Fans mit Schneebällen beworfen wurde, pfiff Schiedsrichter Genc Nuza (Kosovo) die Partie zunächst nicht wieder an, sondern redete erst mit Verantwortlichen an der Seitenlinie und dem Keeper.
HJK Helsinki-Aberdeen briefly stopped because some Aberdeen fans behind the goal are throwing snowballs at the HJK goalkeeper.
— Archie Rhind-Tutt (@archiert1) November 30, 2023
Man over the tannoy says it could be abandoned if it continues! pic.twitter.com/obwqBZ23vd
Es erfolgte eine Durchsage des Stadionsprechers, der die Gäste-Fans an das Wurf-Verbot von Objekten jeglicher Art erinnerte. Nach einer kurzen Verzögerung konnte das Gruppenspiel fortgesetzt werden.
In der zweiten Halbzeit unterbrach der Schiedsrichter die Partie aber erneut und schickte die Spieler zum Aufwärmen in die Kabine, als die Seitenauslinien vom Schnee befreit wurden.