Schock-Video: Vater (48) droht Schiri (15), ihn zu köpfen
Ein minderjähriger Schiedsrichter wird bei einer Junioren-Begegnung in Frankfurt mit dem Tod bedroht. Die Polizei ermittelt gegen den Vater eines Spielers.
Das Wichtigste in Kürze
- Bei einem Fussballspiel in Frankfurt (D) geht ein Spielervater auf den Schiedsrichter los.
- Der 48-Jährige droht dem minderjährigen Unparteiischen mit dem Tod.
- Die Polizei ermittelt, es wurden Strafanzeigen eingereicht.
Unfassbare Szenen ereignen sich beim Kreispokal-Final zwischen dem FC Kalbach und Germania Enkheim in Frankfurt. Nach Abpfiff geht ein Mann wutentbrannt auf den Schiedsrichter (15) los. Zuvor gewinnt Germania das Endspiel mit 2:0.
«Ich köpfe dich!»
Die Schiedsrichtervereinigung Frankfurt (SRVGG) veröffentlicht via Instagram ein Video des Vorfalls (oben) – und nimmt schockiert Stellung: «Diese Szene mussten wir erstmal eine Nacht sacken lassen.»
Beim fehlbaren Mann handle es sich um den Vater (48) eines Spielers der «unterlegenen Kalbacher». «Er rennt auf den Schiedsrichter zu und droht ihm, ihn zu köpfen», schreibt die Vereinigung weiter. Gemäss «Bild»-Zeitung lautet der genaue Wortlaut: «Ich köpfe dich. Ich f**** deine Mutter.»
Polizei ermittelt gegen Vater
Auf dem Video ist zu sehen, wie der Unparteiische schockiert zurückweicht. «Auch aufgrund des mutigen Eingreifens der Schiedsrichterassistenten ist hier wohl Schlimmeres verhindert worden. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen», heisst es vonseiten der SRVGG.
Offenbar ist es nicht der erste Vorfall, in welchen der Vater involviert ist. Ein Sprecher der Schiedsrichtervereinigung Frankfurt sagt gegenüber «Bild»: «Der Mann ist stadtbekannt und tritt immer so hochaggressiv auf unseren Fussballplätzen auf.»
Gegen den 48-Jährigen seien Strafanzeigen wegen Beleidigung und Bedrohung gestellt worden.