Serie A: Ex-FCB-Star Cabral trifft für Florenz nach herrlichem Solo
Florenz bezwingt in der Serie A Neapel mit 3:2. Der entscheidende Treffer gelingt Ex-FCB-Stürmer Arthur Cabral.
Das Wichtigste in Kürze
- Cabral trifft für Florenz nach einem starken Dribbling mit einem herrlichen Schlenzer.
- Der Brasilianer wechselte im Winter vom FC Basel nach Italien.
- In der Serie A erzielte Cabral bisher zwei Tore.
Neapel flattern im Titelrennen der Serie A die Nerven. Das Team von Trainer Luciano Spalletti verliert am Sonntag zuhause gegen Florenz mit 2:3.
Für den entscheidenden Treffer des Spiels ist Arthur Cabral verantwortlich. Der ehemalige Star-Stürmer des FC Basel erzielt in der 72. Minute die zwischenzeitliche 3:1-Führung für Florenz. Und wie!
Der Brasilianer kommt kurz nach der Mittellinie an den Ball, zieht los, vernascht seinen Gegenspieler. Und trifft dann mit einem herrlichen Schlenzer in die untere Torecke.
Die Erleichterung ist dem 23-jährigen Torjäger nach dem erst zweiten Tor in der Serie A anzumerken. Laut jubelnd und ohne Trikot feiert Cabral seine Traumkiste mit den Teamkollegen.
«Wir haben ein tolles Spiel gemacht», sagt Cabral zu «DAZN». «Ich weiss nicht, wie ich diesen Treffer erzielt habe. Ich habe den Ball bekommen und dann hat mein Instinkt einfach übernommen. Ich habe immer an meine Qualitäten geglaubt.»
Cabral wechselte im Januar als Top-Torschütze für satte 14 Millionen vom FC Basel nach Florenz. Seither wurde er den Vorschusslorbeeren in Italien noch nicht wirklich gerecht. Vielleicht ändert sich das nach diesem Traumtor.