Yann Sommer hält den Kasten von Inter Mailand ein weiteres Mal dicht und jubelt über drei Punkte. Auch Verfolger Juventus fährt in der Serie A einen Sieg ein.
Inter Mailand Serie A
Inter Mailand und Nicolò Barella sind in Italien auf Kurs in Richtung Scudetto. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Inter Mailand schlägt zuhause Lecce 2:0.
  • Yann Sommer freut sich über ein weiteres Spiel ohne Gegentor.
  • Juventus siegt in Frosinone dank eines späten Tores von Vlahovic.
Ad

Inter Mailand ist in der Serie A weiterhin souverän unterwegs. Der Champions-League-Finalist bezwingt Lecce zuhause mit 2:0.

Yann Aurel Bisseck (43') und Nicolò Barella (78') sorgen für die Tore der «Nerazzurri». Yann Sommer, unter der Woche im Cup nicht im Einsatz, steht für Inter am Samstag wieder zwischen den Pfosten. Der Nati-Goalie bleibt wettbewerbsübergreifend zum fünften Mal in Folge ohne Gegentor.

Serie A: Juventus bleibt in Inters Nähe

Kurz vor Weihnachten findet Juventus auf die Siegesstrasse zurück. Nach dem 1:1 bei Genua gibt es in Frosinone drei Punkte. Den Siegtreffer erzielt Dusan Vlahovic in der 81. Minute.

Serie A Juventus
Dusan Vlahovic köpft Juventus in der Serie A auswärts bei Frosinone zum Sieg. - keystone

Zuvor sieht es lange nach dem nächsten Unentschieden für die «Alte Dame» aus. Das sehenswerte 1:0 von Kenan Yildiz (12') gleicht Frosinones Jaime Baez kurz nach der Pause (51') aus.

In der 81. Minute lassen die Gastgeber Juves McKennie auf rechts zu viel Platz. Die Flanke des Amerikaners erreicht Joker Vlahovics Kopf, der sein sechstes Saisontor realisiert.

Bologna, das etwas überraschend den vierten Platz belegt, gewinnt am Samstag gegen Atalanta 1:0. Das drittplatzierte Milan liess am Freitagabend bei Salernitana (2:2) zwei Punkte liegen.

Wer wird italienischer Meister?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Inter MailandYann SommerWeihnachtenSerie AJuventus