So herrlich trifft Ex-FCZler Gnonto für Leeds
Ex-FCZler Wilfried Gnonto trifft in der ersten Minute gegen Manchester United. Am Ende reicht es Leeds dennoch nur für ein Remis.
Das Wichtigste in Kürze
- Wilfried Gnonto trifft gegen Manchester United.
- Beim 2:2 bringt er Leeds nach weniger als einer Minute in Führung.
- Der Ex-FCZler hat sich in England zu einem Premier-League-Stammspieler entwickelt.
Manchester United büsst im Rennen um den Titel in der Premier League wichtige Punkte ein: Gegen Leeds gelingt nach einer Aufholjagd nur ein 2:2-Remis.
Bereits sehr früh ging der Tabellen-Dritte in Rückstand: Nach einem Doppelpass mit Patrick Bamford erzielt Ex-FCZler Wilfried Gnonto nach 55 Sekunden die Führung. Der 19-jährige Italiener zieht von links zur Mitte und trifft in die nahe untere Ecke. Es ist der zweite Treffer im zehnte Einsatz in der Premier League.
Kurz nach der Pause erhöht Raphaël Varane mit einem Eigentor auf 2:0 für Leeds. Manchester United kann sich aber fangen, Marcus Rashford gelingt nach etwas mehr als eine Stunde der Anschlusstreffer. Den Ausgleich erzielte Jadon Sancho in der 70. Minute.
Die Red Devils liegen bereits sieben Punkte hinter Leader Arsenal, der noch zwei Partien weniger absolviert hat. Der Rückstand auf Stadtrivale Manchester City auf Rang zwei beträgt bei einer Partie mehr zwei Punkte. Leeds kann sich dank dem Punkt auf Rang 16 hieven, die Abstiegssorgen sind damit aber noch nicht weg.
Nach der Partie sprach Wilfried Gnonto von «gemischten Gefühlen, wir glaubten, dass wir gewinnen können». Doch man habe gezeigt, dass man ein Top-Team sei. Der Offensivspieler, der im Sommer vom FC Zürich auf die Insel gewechselt ist, zählt mittlerweile zu den Stammkräften: In den letzten vier Partien spielte er jeweils durch, gegen Manchester United wurde er in der Nachspielzeit ausgewechselt.