So sieht das neue Heimtrikot des BVB aus
Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch stellte der BVB sein neues Heimtrikot vor.
- 1&1 ist der neue Hauptsponsor für die nächste Saison.
- Das Triko steht für die Verbundenheit zwischen dem BVB und seinen Fans.
Fussball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt. Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt.
«Hinsichtlich der abgeschlossenen Spielzeit steht das neue Trikot umso mehr für die Verbundenheit zwischen dem BVB und seinen Fans». Dies teilte der Sportartikelhersteller Puma mit. Das Logo gibt es auch als weisse Variante.
Ein besonderer schwarzer Grafikdruck sei eine Hommage an die legendäre U-Bahn-Station Westfalenhallen. Diese ist für viele Fans der Treff- und Ausgangspunkt auf dem Weg zum Heimspiel ist. Auf gelber Grundfarbe wurden dafür auf dem Trikot Elemente der Stations-Architektur verarbeitet. Diese wurden neu zusammengesetzt, heisst es in einer Mitteilung des Unternehmens aus Herzogenaurach.