Spielunterbruch! Papagei landet auf Kopf von Brasilien-Nati-Kickerin
Kurioser Unterbruch im Training von Brasiliens Frauen-Nati! Ein Papagei fliegt auf das Feld und landet auf dem Kopf einer Spielerin.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Die Frauen-Nationalmannschaft von Brasilien musste eine Trainingspause einlegen.
- Ein Papagei landete auf dem Kopf einer Spielerin.
Was für eine Szene im Training der Frauenfussball-Nati Brasiliens!
Das Team absolviert gerade ein Testspiel in Teresopolis bei Rio de Janeiro. Plötzlich fliegt ein Papagei auf den Platz – und landet auf dem Kopf von Verteidigerin Bruna Benites.
Der Trainer versucht den blau-gelben Vogel mit einem Ball wegzulocken. Nach einem kurzen Zwischenstopp auf dem runden Leder schlägt das exotische Tier mit den Flügeln und fliegt davon. Nächster Halt: die Latte des Tors.
Benites weist mit Video auf Regenwald-Zerstörung hin
Bruna Benites postete ein Video des Vorfalls. Sie nutzte das tierische Intermezzo, um auf die Zerstörung des Regenwaldes in Brasilien aufmerksam zu machen.

Zum Video schreibt die 34-Jährige: «Ich muss dieses Ereignis nutzen, um meine tiefe Trauer über alles, was mit dem Regenwald geschieht, zum Ausdruck zu bringen. Tausende von Tieren sterben wegen der Brände. Wenn sie weitergehen, wird es unmöglich sein, Szenen wie in diesem Video noch zu sehen.»
Erst vor Kurzem sorgte das Alpaka «Oscar» für eine ähnliche Szene. Der Vierbeiner sorgte für einen Spielunterbruch in der englischen 7. Liga.