SSC Napoli träumt nach 3:0-Sieg gegen Bologna weiter vom Titel
Marschiert die SSC Napoli in Richtung Titel? Ein 3:0-Sieg gegen Bologna untermauert die Ambitionen des weiter ungeschlagenen Serie-A-Tabellenführers.
Das Wichtigste in Kürze
- Die SSC Napoli prolongiert ihren nahezu perfekten Saisonstart in der Serie A.
- Gegen den FC Bologna feiern die Partenopei am Donnerstag einen 3:0-Heimsieg.
- Aus den ersten zehn Spielen resultierten neun Siege und ein Unentschieden.
Am Samstag hätte Napoli-Vereinslegende Diego Maradona (†60) seinen Geburtstag gefeiert, sein Club macht ihm am Donnerstag ein kleines Geschenk. Elf Monate nach seinem Tod stehen die Partenopei ungeschlagen auf Platz eins der Serie A.
Den fast perfekten Auftakt in die Saison prolongierte Napoli am Donnerstagabend mit einem souveränen 3:0-Sieg gegen Bologna. Ein Penalty-Doppelpack von Europameister Lorenzo Insigne sorgte für klare Verhältnisse. Fabian Ruiz hatte das 1:0 beigesteuert.
Der Spanier trifft nach einer dominanten Startphase der in schwarzen Halloween-Dressen aufspielenden Hausherren mit einem schönen Distanzschuss. Bologna vertändelt am eigenen Strafraum den Ball, Ruiz zieht ab und besorgt die verdiente Führung.
Kurz vor der Pause dann Aufregung im Bologna-Strafraum. Nach einem Handspiel von Theate lässt der Unparteiische zunächst weiterlaufen. Der VAR schaltet sich aber ein, den fälligen Elfmeter verwandelt Insigne zum 2:0-Pausenstand.
SSC Napoli weiter an der Spitze
Nach dem Seitenwechsel ist es eine ganz ähnliche Szene, die zur Entscheidung führt. Diesmal ist es ein Foul an Osimhen, das den VAR auf den Plan ruft. Erneut gibt es Penalty, erneut tritt Insigne an, erneut trifft er – 3:0 nach einer Stunde.
Das ist zugleich der Endstand, die SSC Napoli darf damit weiterhin vom ersten Titel seit Diego Maradona träumen. Den letzten Scudetto holte man 1990. Nach zehn Spielen steht man punktgleich mit dem AC Milan auf Platz eins der Serie A.