Tilburg: Fans feiern mit Autokorso den Saison-Abbruch
In Holland wurde die Fussball-Saison vorzeitig beendet. Dies sorgte bei den Fans für unterschiedliche Reaktionen. In Tilburg wurde ein Autokorso veranstaltet.
Das Wichtigste in Kürze
- In den Niederlanden wurde die Fussball-Meisterschaft vorzeitig abgebrochen.
- Bei einigen Vereinen kam dieser Entscheid nicht gut an.
- In Tilburg hingegen wird die Massnahme mit einem Autokorso gefeiert.
Diese Woche hat der niederländische Fussballverband (KNVB) entschieden, dass die Meisterschaft in diesem Jahr nicht zu Ende gespielt wird. Deswegen gibt es keine Auf- und Absteiger, sowie keinen Meister.
Tabellenführer Ajax Amsterdam wurde für die Champions League gesetzt. Feyenoord Rotterdam, PSV Eindhoven und Willem II Tilburg sollen in der Europa League an den Start gehen. Diese Entscheidungen führten zu unterschiedlichen Reaktionen bei den Klubs.
Utrechts Clubchef Thijs van Es sprach von einem «schwarzen Tag für den Fussball». Den Entscheidungen des KNVB «mangelt es an Transparenz und Objektivität», sagte van Es weiter.
Tilburg make some noise#WillemII #EuropaLeague pic.twitter.com/pElFKFNtrZ
— Tilburg Tifosi (@TilburgTifosi) April 24, 2020
Während sich einige Vereine vom Verband vernachlässigt fühlten, feierten andere den Saison-Abbruch ausgiebig. Anhänger von Willem II Tilburg beispielsweise zelebrierten den Einzug in die Europa League mit einem Autokorso.