Tottenham Hotspur: Dele Alli wegen Corona-Post gegen ManUtd gesperrt

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Grossbritannien,

Kurioser Ausfallgrund für Dele Alli: Der Star von Tottenham Hotspur ist gegen Manchester United gesperrt – wegen eines Coronavirus-Posts auf Snapchat.

Tottenham Hotspur Dele Alli
Dele Alli (Tottenham Hotspur). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Tottenham-Star Dele Alli wird wegen eines Social-Media-Posts für ein Spiel gesperrt.
  • Der 24-Jährige fehlt ausgerechnet im Kracher gegen Manchester United.

Tottenham Hotspur muss ausgerechnet im Kracher gegen Manchester United auf seinen Star Dele Alli verzichten. Der englische Nationalspieler ist vom Fussballverband für ein Spiel gesperrt worden. Alli verpasst den Wiederauftakt der Premier League am kommenden Freitag.

Grund dafür ist ein Social-Media-Post vom Februar. Der 24-Jährige hatte ein Video auf Snapchat veröffentlicht. Darin machte er sich über Asiaten und die Coronavirus-Pandemie lustig. Der nigerianisch-stämmige englische Nationalspieler löschte das Video danach rasch wieder.

Ist die Strafe gegen Dele Alli gerechtfertigt?

Dennoch verurteilte ihn der englische Fussballverband nach seiner Regel E3 betreffend unangebrachter öffentlicher Äusserungen. Die Härte der Strafe begründet die FA mit «dem Verweis auf Rasse, Hautfarbe, ethnische Herkunft oder Nationalität.» Alli muss zudem eine Busse in Höhe von rund 60'000 Franken entrichten und einen Sensibilisierungskurs besuchen.

Kommentare

Weiterlesen

Dele Alli messer
9 Interaktionen
3 Interaktionen

Mehr Tottenham Hotspur

Mehr aus Grossbritannien