Tottenham Hotspur: Neuer Sponsor macht sich über den Klub lustig
Das Wichtigste in Kürze
- Tottenham zieht einen Sponsoren-Deal mit «Dulux» an Land.
- Der neue Geschäftspartner verspottet die «Spurs» sogleich öffentlich.
- Ob das der Klub-Führung gefallen wird?
«Wir freuen uns, Dulux, den landesweit führenden Farben-Hersteller, als unseren ersten offiziellen Farblieferanten bekannt geben zu dürfen.» Dies schreibt Tottenham Hotspur am Donnerstagmorgen auf Twitter.
Der Premier-League-Klub hat also eine neue Partnerschaft geschlossen. So weit, so gut. Wäre da nicht der Social-Media-Manager – falls Dulux überhaupt einen hat – der gleich ins Fettnäpfchen tritt.
Ein User schreibt nämlich unter den Tweet, der die Partnerschaft verkündet: «Streicht den staubige Trophäen-Schrank.» Er spielt damit auf die lange Durststrecke der «Spurs» an. Der letzte Meistertitel liegt bereits 60 Jahre zurück.
Die Antwort von Dulux lässt nicht lange auf sich warten. «Sei nicht albern, Oberflächen sollten vor dem Bemalen staubfrei sein.» Der hat gesessen.
Ein anderer User findet, der neue Partner könnte seine Farbeimer im Trophäen-Schrank von Tottenham Hotspur verstauen. Daraufhin postet Dulux ein Foto einer leeren Vitrine und schreibt: «Ungebrauchter Trophäen-Schrank zum Verkauf.»
Was halten Sie von den Provokation des neuen Tottenham-Partners?
Ob das den Verantwortlichen des Vereins gefallen wird? Offenbar nicht. Denn mittlerweile sind die provokanten Antworten gelöscht worden. Und vielleicht wurde eine Stelle im Social-Media-Team von Dulux frei...