Trainer

Trainer von Tottenham Hotspur: «Kane ist unser Spieler»

DPA
DPA

Grossbritannien,

Nuno Espirito Santo, der neue Trainer von Tottenham Hotspur, will Stürmerstar Harry Kane auf keinen Fall hergeben.

Tottenham Hotspur
Nuno Espirito Santo ist der aktuelle Trainer von Tottenham Hotspur. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trainer Nuno Espirito Santo geht davon aus, dass Harry Kane bei Tottenham Hotspur bleibt.
  • Laut Gerüchten könnte der Stürmerstar auf der Suche nach einem neuen Club sein.

Der neue Trainer von Tottenham Hotspur, Nuno Espirito Santo, plant fest mit dem Verbleib von Stürmerstar Harry Kane. Um den Kapitän der englischen Vize-Europameistermannschaft gibt es Gerüchte, er könnte nach dem Verpassen der Fussball-Champions-League einen neuen Club suchen.

«Harry ist unser Spieler, Punkt. Über etwas anderes müssen wir nicht reden. Ich freue mich darauf, wenn er zur Mannschaft stösst», sagte Nuno auf seiner ersten Pressekonferenz als neuer Coach der Spurs.

Bei Tottenham Hotspur gibt es «grossen Ehrgeiz»

Kane steht dort noch bis Sommer 2024 unter Vertrag. Der 27-Jährige ist nach der EM derzeit im Urlaub. «Jetzt ist für Harry die Zeit, um neue Energie zu sammeln und sich auszuruhen. Wenn Harry wiederkommt, haben wir Zeit zum Reden», sagte Nuno weiter.

Tottenham Hotspur Harry Kane
Harry Kane, hier gezeigt während dem EM-Finale zwischen England und Italien, ist Kapitän bei Tottenham Hotspur. - keystone

Der von den Wolverhampton Wanderers gekommene 47-jährige Portugiese bekräftigte, er habe keine Zweifel an Kane. Der Stürmer werde spüren, dass es einen grossen Ehrgeiz gebe. «Wir wollen uns verbessern, und dabei zählen wir auf Harry», sagte Nuno.

Unter seinem Landsmann José Mourinho zählte Tottenham in der Vorsaison nicht mehr zu den Spitzenteams der Premier League. Mitte April beurlaubten die Londoner Mourinho und landeten nur auf Platz sieben. Der Starcoach trainiert in der neuen Saison AS Rom.

Kommentare

Weiterlesen

tottenham hotspur

Mehr in Sport

SC Bern
Sydney Thomas Paul Tyson
5 Interaktionen
FC Aarau
2 Interaktionen

Mehr aus Grossbritannien