Perfektes Timing! Der Real-Stürmer Benzema kehrt von einer Verletzung zurück und kann im Achtelfinal der Uefa Champions League gegen PSG antreten.
PSG-Mittelfeldspieler Verratti blockt einen Schuss von Reals Benzema.
PSG-Mittelfeldspieler Verratti blockt einen Schuss von Reals Benzema. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Karim Benzema ist beim Spitzenspiel in der Königsklasse gegen PSG wohl mit dabei.
  • Die letzen drei Wochen war er verletzt und fiel aus.
  • Bei den Parisern kann Ex-Real-Star Sergio Ramos nicht mittun.
Ad

Nach gut dreiwöchiger Verletzungspause feiert Karim Benzema sein Comeback: Der Stürmer vom spanischen Fussball-Rekordmeister Real Madrid ist im Achtelfinal-Hinspiel der Uefa Champions League bei Paris Saint-Germain dabei.

Der 34 Jahre alte Franzose werde am Dienstagabend im Prinzenpark-Stadion von Anfang an dabei sein. Dies berichteten die Fachzeitung «AS» und andere Medien unter Berufung auf Club-Kreise. Auch die beiden Ex-Münchner Toni Kroos und David Alaba sollen demnach der Stammelf in Paris angehören.

Toni Kroos
2023 soll Schluss sein - dpa

Paris Saint-Germain muss im heutigen (15. Februar) Achtelfinale der Uefa Champions League gegen Real Madrid auf Sergio Ramos verzichten. Der langjährige Kapitän der Königlichen fällt wegen einer Wadenverletzung gegen seinen Ex-Club aus, wie PSG mitteilte. Ramos spielt seit dieser Saison für die Franzosen.

Benzema hatte sich am 23. Januar im Liga-Spiel gegen den FC Elche eine Verletzung am linken Oberschenkel zugezogen und war deshalb in der 58. Minute ausgewechselt worden.

Ohne den Stürmer der «Les Bleus» erzielte der Primera-División-Tabellenführer in drei Begegnungen nur ein einziges Tor: gegen den FC Granada. Beim FC Villarreal gab es am Samstag ein Unentschieden. Im Viertelfinale des spanischen Pokals schied man bei Athletic Bilbao mit einem Gegentor aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainAthletic BilbaoKarim BenzemaSergio RamosDavid AlabaReal MadridToni KroosStadionLigaUefaChampions League