Uefa Europa League: Frankfurt-Fans stürmen nach Finaleinzug Platz
Eintracht Frankfurt steht nach dem 1:0 gegen West Ham im Final der Uefa Europa League. Im Stadion gibt es beim Schlusspfiff kein Halten mehr.
Das Wichtigste in Kürze
- Eintracht Frankfurt setzt sich im Europa-League-Halbfinal gegen West Ham durch.
- Die Hessen stehen im Endspiel – und treffen dort auf die Glasgow Rangers.
- Die Fans zeigen vor der Partie eine grosse Choreo und stürmen nach Abpfiff das Feld.
Emotionen pur in Frankfurt! Die Eintracht sorgt gestern für eine magische Nacht in der Uefa Europa League. Dank einem 1:0 gegen West Ham United zieht der Bundesligist ins Endspiel ein.
Beim Abpfiff brechen im Stadion alle Dämme. Tausende Fans stürmen den Platz. Sie liegen sich in den Armen und feiern ihre Final-Helden.
Erinnerungen an YB-Platzsturm im Wankdorf
Die Szenen erinnern an den ersten Meistertitel von YB im April 2018. Damals reihen sich die Berner Anhänger bereits in der Nachspielzeit am Spielfeldrand auf. Als Schiri Bieri die Partie gegen Luzern beendet, gibt es kein Halten mehr. Gleiches geschieht gestern am Main.
Schon vor Anpfiff sorgen die Fans von Eintracht Frankfurt für Gänsehaut-Stimmung. Mit einer riesigen Choreo empfangen sie die Teams und heizen ihrer Mannschaft mächtig ein.
Im Final der Uefa Europa League warten Rangers
Das Wunder geht also weiter. Nach Real Betis, dem FC Barcelona kegeln die Hessen auch West Ham raus.
Im Endspiel am 18. Mai in Sevilla trifft Eintracht Frankfurt auf die Glasgow Rangers. Sehr wahrscheinlich, dass die Anhänger der «Adler» auch in Spanien für Furore sorgen werden.