Autobahn

Ultras von Napoli und Roma sorgen für Autobahn-Chaos

Simon Binz
Simon Binz

Italien,

Zwischen den Ultras der AS Roma und dem SSC Napoli kam es auf einer Autobahn-Raststätte zu Krawallen. Die Folge: Ein Verkehrschaos!

00:00 / 00:00

Ultras von Napoli und der AS Roma prallen an einer Autobahn-Raststätte aufeinander. - Twitter/@NotizieFrance

Das Wichtigste in Kürze

  • Roma- & Napoli-Ultras haben sich am Sonntag auf der Autobahn gegenseitig bekämpft.
  • Die Polizei musste einen Streckenabschnitt absperren, es kam zu 15 Kilometern Stau.

Unglaubliche Szenen auf einer Autobahn-Raststätte nahe der toskanischen Stadt Arezzo. Am Sonntag kam es dort zu einem Verkehrschaos auf der «Autostrada del sole». Der Grund: Fussball-Hooligans!

Sollten Ultras von Fussball-Spielen gesperrt werden?

Zwischen Ultras von AS Roma und SSC Napoli kam es zu Handgreiflichkeiten, wie die Polizei berichtete. Vermummte Tifosi bewarfen sich gegenseitig mit Rauchbomben und Knallkörpern.

Ein verletzter «Fan» der Roma musste sogar mit Messerstich-Wunden ins Krankenhaus von Arezzo eingeliefert werden. Wie italienische Medien berichteten, versuchten verängstigte Kunden der Autobahn-Raststätte, die Nord- mit Süditalien verbindet, vor den Rauchbomben in Sicherheit zu bringen.

Wegen den Krawallen wurde die Autobahn am Sonntag von der Polizei gar gesperrt. Die Folge: Ein 15 Kilometer langer Stau. Für viele Urlauber, die nach den Weihnachtsferien nach Hause zurückkehren wollten, verlängerte sich die Reise enorm.

Kommentare

Weiterlesen

WM 2022
53 Interaktionen
Machen Stimmung an WM
inter mailand
Auf offener Strasse
d
Ferienreif?

MEHR IN SPORT

FC Aarau Serge Müller
4 Interaktionen
Wieder Remis
FC Thun Xamax
3 Interaktionen
Aarau patzt erneut
Schweiz Eishockey Lettland
1 Interaktionen
4:2-Sieg
VfB Stuttgart
VfB-Krise

MEHR AUTOBAHN

Grossen Sankt Bernhard
Nach Lawine
Steine Autobahn Trimmis
9 Interaktionen
Trimmis GR
Autobahn A3
Mollis GL
Velofahrer
Schilder verwechselt

MEHR AUS ITALIEN

7 Interaktionen
Zu Papst-Trauerfeier
Papst Franziskus
Vatikan: 250.000 Leute
Papst Franziskus
5 Interaktionen
Abschied
Papst Franziskus
Nach Tod