Bundesliga-Schlusslicht Schalke zeigt im Heimspiel gegen Wolfsburg eine beherzte Leistung, spielt aber erneut 0:0 – auch wegen zwei aberkannten Toren.
Michael Frey Schalke
Michael Frey jubelt wenige Minuten vor Schluss über das vermeintliche Siegtor. Wegen einer Offsideposition zählt der Treffer aber nicht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Schalke 04 spielt gegen den VfL Wolfsburg 0:0 – zum dritten Mal in Folge.
  • In der ersten Halbzeit verschiesst Wölfe-Captain Arnold einen Penalty an den Pfosten.
  • Im zweiten Umgang werden zwei Schalke-Tore – eines von Michi Frey – zurückgenommen.
Ad

Schalke bleibt im dritten Spiel in Folge ungeschlagen, kann aber erneut nicht gewinnen. Das Bundesliga-Schlusslicht spielt im Heimspiel gegen Wolfsburg 0:0-Unentschieden.

Arnold verschiesst Penalty in Startphase

Nach zwei 0:0-Spielen in Serie geht Tabellenschlusslicht Schalke hoffnungsvoll ins Heimspiel gegen Wolfsburg. Schon in der zweiten Spielminute der erste Abschluss der Gastgeber: Kozuki haut den Ball nach Kopfball-Vorlage von Michael Frey über den Kasten.

Maximilian Arnold
Maximilian Arnold verschiesst auf Schalke einen Penalty an den Pfosten. - Keystone

Doch nur Minuten später der grosse Schock für die Königsblauen: Verteidiger Jenz trifft den wirbligen Wolfsburg-Angreifer Wimmer am Sprunggelenk – Penalty. Doch Wolfsburg-Captain Arnold haut den Ball aus elf Metern an den Pfosten. Danach kommt das kampfbetonte Spiel bis zur Pause ohne weitere Highlights aus.

Schalke trifft zweimal – spielt aber doch wieder 0:0

Nach dem Seitenwechsel sind die Schalker dann plötzlich überlegen. In der 48. Minute geht Zalazar nach einer Frey-Flanke zu Boden – einen Penalty gibt es aber nicht. Zwei Minuten fällt die vermeintliche Schalke-Führung durch Kral. Nach VAR-Studium wird der Treffer wegen einer hauchdünnen Abseitsposition aber zurückgenommen.

Glauben Sie, dass Schalke den Turnaround noch schafft und die Klasse hält?

Wenige Minuten später scheitert Kaminski auf der Gegenseite am stark reagierenden Fährmann. Auf der Gegenseite muss auch Casteels eine starke Parade zeigen, um einen Jenz-Schuss zu parieren.

Eine Viertelstunde vor Schluss liegt der Ball dann aber wieder hinter dem Wolfsburg-Goalie im Netz. Aus der Drehung haut Michael Frey die Kugel in die Torecke. Kurzzeitig steht das Stadion Kopf und der Schweizer jubelt ausgelassen – auch dieses Tor wird aber aberkannt. Frey war etwas zu früh (im Abseits) gestartet.

Michael Frey
Michael Frey dreht jubelnd ab. Kurz darauf die Ernüchterung für ganz Schalke: Der Schweizer stand im Offside. - Keystone

Schalke kämpft weiter, bringt aber keinen weiteren Ball mehr über die Linie. So bleibt es beim 0:0 und das Liga-Schlusslicht holt erneut nur einen Punkt. Wolfsburg bleibt zum vierten Mal in Folge ohne Sieg und verpasst den Anschluss an die europäischen Plätze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BundesligaStadionLigaSchalke